Mein rechter Gabel-Simmering nicht. Letzten Herbst in der nähe der Ligurischen Grenzkammstraße, mitten im Nichts, ist morgens auf dem Vorderrad ein fetter Ölfleck.
Als Workaround habe ich alle zwei Tage einen Lappenstreifen mit Kabelbindern um das Standrohr befestigt. Der verhinderte wirksam, daß Öl auf Felge und Reifen lief. Nach den zwei Tagen war der Lappenstreifen gesättigt und ich habe ihn ersetzt.
So konnte ich die Tour noch zu Ende fahren ohne nennenswerte Problem zu haben.
Letztendlich fehlten daheim angekommen ca. 150 ml Gabelöl.
Der Kniff mit einem Plastikstreifen aus einer PET-Flasche unter den Simmerring zu fahren und eventuellen Dreck zu entfernen hat nicht funktioniert.
Beim Wechsel der Simmerringe fand ich dann auch zufällig die Ursache des ungewöhnlich frühen Verschleißes des Simmerrings. Beim akribischen Reinigen des Standrohres habe ich zwei kleine "Flecken" nicht wegwischen können. Typischerweise nehme ich dann meinen Fingernagel, um den Dreck wegzukratzen. Ging aber nicht und der Finkernagel stieß auf einen "unerwarteten" Wiederstand. Offensichtlich hatten sich durch Steinschläge zwei Grate gebildet. Der größere der beiden Grate hat dann durch alle drei Lippen des Simmerrings eine Kerbe gehobelt.
Ich habe die zwei Pickel mit feinem, öligem Abziehstein/nassem 1000er Schleifpapier entfernt.
Die hier empfohlenen Simmerringe von K-Tech (FSS-013 oder FSK-013) waren nicht verfügbar und das Porto bei K-Tech in UK zu hoch.
Also habe ich das Set von Tourmax 037B gekauft
Passen leider nicht wirklich, weil der Duchmesser der Simmerringe und der Staubschutzringe um ca. 5/10 mm zu groß ist.
Würde ich nicht wieder kaufen. Habe dann auf der Drehbank etwas Material wegnehmen können und dann gings.
2500 km hält das ganze jetzt schon mal

Ich denke jetzt über Neopren-Socken für die Standrohre nach. Hatte schon welche bestellt, die für eine Yz250 angeboten wurden, die auch eine 43mm Gabel hat. Waren aber leider zu klein und sie gingen nicht übers Tauchrohr.
Falls jemand eine Bestellnummer/nen Link hat, wäre ich interessiert