Unruhiger Geradeauslauf

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Löwe
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von Löwe » Sonntag 7. April 2024, 20:08

Hallo
Kennt ihr daß auch, beim Geradeausfahren immer etwas korrigieren zu müssen.
Das Motorrad will entweder nach links oder rechts fahren.
Das darf man sich jetzt nicht so stark vorstellen, eher sehr leicht, aber trotzdem muß ich unterbewusst ständig etwas die Richtung korrigieren.
Es ist aber auch nicht immer gleich stark, kommt vielleicht auf Fahrbahn und Geschwindigkeit an.

🤔

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 7. April 2024, 20:51

mal die Reifen geprüft ?
Profil, Luftdruck.....

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von LaLü » Sonntag 7. April 2024, 21:17

LKL?

Löwe
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von Löwe » Sonntag 7. April 2024, 22:28

Ja, hab ich schon.
Das Motorrad ist auch noch fast neu, die Reifen Original und nicht abgelaufen.
LKL scheint auch ok.
Vielleicht fahren sich ja alle CRF so und es ist quasi für eine Enduro normal!?
Habt ihr das nicht?

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von LagerfeuerTom » Sonntag 7. April 2024, 22:47

Hallo Löwe!
Die 250 und die 300 Rally läuft wie auf Schienen.
Da kannst du dir freihändig ne Zigarette drehen :lol:
Gruß
Tom

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
Mein Motorrad:: CRF300L
Kontaktdaten:

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von ThomasD » Sonntag 7. April 2024, 23:26

Kenne das Problem auch nicht.
Grüsse
Tom

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von Ferganez » Montag 8. April 2024, 00:03

Ich tippe auf LKL

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von LagerfeuerTom » Montag 8. April 2024, 09:59

Wie oft wechselt denn dieser "Seitenzug"?
Geht das in Minuten oder eher Stunden?
Ich sitze oft nicht mittig auf dem Moped. Das merke ich aber erst, wenn ich beide Hände vom Lenker nehme und das Moped sich sofort seitlich neigt. Meine Sitzposition korrigieren ich immer auf diese Weise, weil ich es selbst nicht merke/spüre. Haben auch schon Hintermänner gesagt/gesehen, daß ich schief sitze. Da ist wohl meine Center-Funktion defekt. :D
Gruß
Tom

Löwe
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von Löwe » Montag 8. April 2024, 16:16

Es dauert weder Stunden noch Minuten sondern alle 1-2 Sekunden!🤔

Ich habe aber schon öfter bemerkt daß ich bei Fahrzeugen sehr feinfühlig bin und mir Kleinigkeiten auffallen die andere niemals bemerken, sei es jetzt beim Auto oder Motorrad.

Ich fahre noch eine BMW GS und die läuft absolut geradeaus, vielleicht fällt mir beim Wechseln das dann mehr auf.
Die CRF braucht fast immer minimale Lenkkorrekturen.

Ich sollte vielleicht mal eine andere fahren und schauen ob die das auch hat.

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Beitrag von LagerfeuerTom » Montag 8. April 2024, 16:41

Ja, das Problem kenne ich. Ich bin die CRF1000 gefahren und habe die CRF250 Rallye gekauft. Das hat viele Tage gedauert bis ich mit an die Leichtigkeit gewöhnt hatte. Sie kam mir unendlich nervös vor und war so windig. Aber das gab sich dann nach drei, vier Fahrtagen.
Deswegen meine ich auch, daß eine Probefahrt nichts bringt. Ich habe erst nach Tagen festgestellt, was für ein gutes Potenzial die CRF hat! Super Reise- und Allround-Maschine.
Gruß
Tom

Antworten