Upgrades an meiner CRF 300l
Upgrades an meiner CRF 300l
Hallo liebe Community,
Ich habe nun seit ca einem Jahr meine CRF, bin leider nicht allzu oft zum fahren gekommen da ich nicht oft daheim war (dennoch ca 7000km).
Nach der Zeit sind mir nun Schwachstellen aufgefallen und diese will ich nun beseitigen, zu aller erst Handschutz, da hab ich nun welchen ebenso Motorschutz, nun müssen noch das Fahrwerk und der Kennzeichenhalter.
So nun zum Fahrwerk, es ist mir zu weich, zumindest wenn ich offroad bin oder meine Freundin dabei ist.
Welches Fahrwerk (Gabelfeder und Dämpfer) sollte ich nehmen?
Bin ungefähr 60kg schwer mit Ausrüstung knapp 70kg, es sollte aber auch das dopppelte aushalten wegen Sozius oder Zeug zum reisen.
Budget maximal 600€ lieber weniger weil ganz ehrlich ist echt viel Geld.
Kennzeichenhalter hab ich https://avdb-moto.fr/shop/de/kennzeiche ... ckstrahler gefunden, denkt ihr der ist gut?
Danke für eure Hilfe
Niels
Ich habe nun seit ca einem Jahr meine CRF, bin leider nicht allzu oft zum fahren gekommen da ich nicht oft daheim war (dennoch ca 7000km).
Nach der Zeit sind mir nun Schwachstellen aufgefallen und diese will ich nun beseitigen, zu aller erst Handschutz, da hab ich nun welchen ebenso Motorschutz, nun müssen noch das Fahrwerk und der Kennzeichenhalter.
So nun zum Fahrwerk, es ist mir zu weich, zumindest wenn ich offroad bin oder meine Freundin dabei ist.
Welches Fahrwerk (Gabelfeder und Dämpfer) sollte ich nehmen?
Bin ungefähr 60kg schwer mit Ausrüstung knapp 70kg, es sollte aber auch das dopppelte aushalten wegen Sozius oder Zeug zum reisen.
Budget maximal 600€ lieber weniger weil ganz ehrlich ist echt viel Geld.
Kennzeichenhalter hab ich https://avdb-moto.fr/shop/de/kennzeiche ... ckstrahler gefunden, denkt ihr der ist gut?
Danke für eure Hilfe
Niels
-
- Mein Motorrad:: CRF 300L, FZR, Trude
Re: Upgrades an meiner CRF 300l
Puh das ist aber ne knappe Kalkulation… an der Gabel würde ich ehrlich gesagt gar nichts machen wenn du nur 60 Kilo wiegst und hinten dann nen wilbers ecoline glaub die liegen so um die 600 und funktionieren ziemlich ordentlich.
Evtl mal schauen ob was gutes gebrauchtes zu bekommen ist.
Evtl mal schauen ob was gutes gebrauchtes zu bekommen ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Ist von Dimi hier aus dem Forum.
Gewicht und Preis könnten passen
Gewicht und Preis könnten passen

-
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
-> - Ohne ABELaLü hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 20:03https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gewicht und Preis könnten passen![]()
Dann doch besser in ein Wilbers oder Hyperpro investieren.
Hyperpro bietet die Streetbox (nicht durch den Namen verwirren lassen) an: Federbein und Gabelfeder incl. Öl im Set.
CRF 300 L 21-23 SB-HO03-0AA € 583
Obwohl ich eher bei Soziusbetrieb ein voll einstellbares bzw. zumindest eines mit hydraulischer Federvorspannungseinstellung empfehlen würde. Diese kann man auch zusätzlich als Option ordern (waren glaube ich 229€ Aufpreis??)
Also mit den 600€ wird das, wenn du kein gebrauchtes findest , eher nix.
Ein gutes Fahrwerk kostet leider seinen Preis.....
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
Wie viel müsste ich in die Hand nehmen und was sollte ich nehmen, würde es dann halt in etappen machen.
Meine Crf ist für mich so mein für alles Motorrad, ich fahre damit mal an nem tag knapp 700km in den Urlaub als auch zur Berufsschule oder einfach am Wochenende Feldwege oder Endurostrecken mit Freunden.
Für alles wird sie nie Perfekt sein aber ganz ehrlich sie kann alles nicht wirklich schlecht, daher will ich sie so perfekt machen wies geht
Für alles wird sie nie Perfekt sein aber ganz ehrlich sie kann alles nicht wirklich schlecht, daher will ich sie so perfekt machen wies geht
-
Ich bin mit dem Wilber’s competition sehr zufrieden, hab es mir mit höhenverstellung bauen lassen und halt auf mein Gewicht.
Wenn du viel mit Sozia fährst wäre aber tatsächlich evtl. ne hydraulische federvorspannung praktisch wie eben schon geschrieben wurde. Gibt es bei Wilber’s leider nicht beim competition… ich meine das Wilber’s Road gibt es damit für die Crf. Glaube nen guten tausender musste dafür aber rechnen.
Die Gabel Feder + plus Öl kostet nicht Welt
Wenn du viel mit Sozia fährst wäre aber tatsächlich evtl. ne hydraulische federvorspannung praktisch wie eben schon geschrieben wurde. Gibt es bei Wilber’s leider nicht beim competition… ich meine das Wilber’s Road gibt es damit für die Crf. Glaube nen guten tausender musste dafür aber rechnen.
Die Gabel Feder + plus Öl kostet nicht Welt
auf 1000km gerechnet
ist sie vlt 300km dabei und dann nur auf straßen mir würds schon reichen wen ndas bike nicht ganz so viel in die knie geht.
1000€ find ich bissl sehr viel für nen dämpfer
ist sie vlt 300km dabei und dann nur auf straßen mir würds schon reichen wen ndas bike nicht ganz so viel in die knie geht.
1000€ find ich bissl sehr viel für nen dämpfer
-
Musst halt wissen was du willst, das ecoline kostet nur die Hälfte, und das hyperpro wie eben geschrieben wurde ja auch „nur“
ich nehm das hyperpro glaub ich, dankeschön