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Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:16
von Svendura
ken hat geschrieben:
Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:42
Heute hab ich 75000 km und das Lager is supi
75 k sind wirklich erstaunlich gut. Meine KLX250, ein vergleichbares Bike, hat jetzt 55 k auf dem Tacho und sämtliche Lager sind noch original. Ich werde Lager No.3, das jetzt verbaut ist, im Auge behalten.

Es wird nachberichtet...

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2020, 20:29
von schraube
Moin aus dem Norden,

ja LKL musste nach etwas über 5000 km getauscht werden. Da war ich froh, das ich die Kiste noch zum Honda Dealer fahren konnte, es rastete Teilweise auch schon ein.

Viele Grüße aus Plön
Carsten

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2020, 10:42
von rallyMichl
Wenn ihr selbst am Lenkkopflager schraubt, bewegt ihr die Einstellmutter mit Hakenschlüssel oder Honda Werkzeug?
Einstellung nach Gefühl oder Handbuch?

Würde gerne die Schmierung prüfen, nachdem ich gerade mit den Lagern am Heck durch bin.

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Freitag 1. April 2022, 14:05
von BjörnCRF
Micha hat geschrieben:
Freitag 27. September 2019, 15:54

Hier übrigens die Daten der Lager (es werden laut Teilekatalog zwei identische Lager verwendet):

Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
Moin,

hat schon mal jemand die 32005x an seiner CRF verbaut?

Die Lagerschalen habe bei mir gepasst, das Innenlager bekomme ich nicht auf die Welle. Innendurchmesser ist 24,6mm die beiden ausgebauten Lager haben aber 25,5mm.

Auf den ausgebauten Lagerschalen steht zwar 32005x, auf den Lagern aber was anderes.

LG,

Björn

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Freitag 1. April 2022, 14:48
von Micha
Arbeitest Du mit Wärmedifferenz? Den Ring mit der Heißluftpistole anwärmen und den Lenkschaft über Nacht in den Gefrierschrank?

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Freitag 1. April 2022, 17:24
von BjörnCRF
Moin,

beides gemacht, aber damit kann man den fast 1mm Unterschied zu denausgebauten Lagern nicht ausgleichen. Und selbst da muss das untere Lager mit Temeraturunterschied eingeschlagen werden.
Aber das obere Lager muss ja frei auf der Welle liegen, sonst könnte man mit dem Hakenschlüssel die Vorspannung nicht einstellen.

LG,

Björn

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Freitag 1. April 2022, 20:50
von rallyMichl
BjörnCRF hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 14:05
Micha hat geschrieben:
Freitag 27. September 2019, 15:54

Hier übrigens die Daten der Lager (es werden laut Teilekatalog zwei identische Lager verwendet):

Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
Moin,

hat schon mal jemand die 32005x an seiner CRF verbaut?

Die Lagerschalen habe bei mir gepasst, das Innenlager bekomme ich nicht auf die Welle. Innendurchmesser ist 24,6mm die beiden ausgebauten Lager haben aber 25,5mm.

Auf den ausgebauten Lagerschalen steht zwar 32005x, auf den Lagern aber was anderes.

LG,

Björn
Was steht auf den Lagern?

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Freitag 1. April 2022, 21:42
von Micha
Klar, das obere Lager liegt lose im Ring. Dort ist der Lenkschaft aber auch dünner im Durchmesser als unten. Die Temperaturdifferenz brauchst Du nur unten.
Ist der Lagerinnenring vielleicht falsch im Karton gelandet?

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Samstag 2. April 2022, 11:51
von ken
hallo
hab mir gerade so a original crf lager
fuer mei xr250 gekauft .
hat genau innen 25.00mm.

am innenlager steht
CROS74
NTN
JAPAN AN
NTN
4T
kostet hier in chiang mai ca.14 euro
grüsse erich

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Donnerstag 7. April 2022, 08:39
von maddin
Moin..

Ich habe auch noch die originalen Lager drinnen ...

37Tkm , Winterbetrieb und auch nen bissl Offroad...

4Tkm Haltbarkeit finde ich sehr ungewöhnlich :?