Bei Honda in Lütjenburg. Ich habe den Fahrwerksumbau in Verdacht, dass dabei auf irgendeine Art der Lenkkopf beeinträchtigt wurde.
Lenkkopflager
- Svendura
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
- Wohnort: Kiel
- Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflager
www.svendura.de
Re: Lenkkopflager
OK.... da steht meine CRF auch gerade
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflager
Was machen die denn da??? Alle 4000 km ein Lager, das ist doch nicht normal! Ich fahre an allen Hondas (derzeit vier) noch das erste Lager und hatte auch mit anderen Hondas keine Probleme damit. Vielleicht mal nach 100.000, aber doch nicht nach so wenig Laufleistung.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Svendura
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
- Wohnort: Kiel
- Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflager
*lach* Ich bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit Disco. Mich nervt bloß die An- Abreise von Kiel und sich jedesmal abholen lassen. Für das LKL hab ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kauf ich einfach nächstes Jahr eine CRF300 Rally. Dann bin ich in Rente und hab mehr Zeit zum Reisen :-)
www.svendura.de
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Lenkkopflager
Hallöchen
Dein LKL wird zu stramm eingestellt !
LKL Vorspannung soll 10,2-21,2N
Gemessen mit Federwaage, bezweifle das in deiner Werkstatt das nicht gemacht wurde( mangels Waage)
Empfehle bei einem anderen Händler
Das LKL lockerer einzustellen.
Da ließe sich mit Termin Draufwarten.
Bin im Juni auf dem Weg nach Flensburg
Könnten uns Treffen ?
Und sonst gute Reise viel Abenteuer
auf deinem Weg .
Gruß vom Niederrhein Uli
Dein LKL wird zu stramm eingestellt !
LKL Vorspannung soll 10,2-21,2N
Gemessen mit Federwaage, bezweifle das in deiner Werkstatt das nicht gemacht wurde( mangels Waage)
Empfehle bei einem anderen Händler
Das LKL lockerer einzustellen.
Da ließe sich mit Termin Draufwarten.
Bin im Juni auf dem Weg nach Flensburg
Könnten uns Treffen ?
Und sonst gute Reise viel Abenteuer
auf deinem Weg .
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Tobi
- Beiträge: 597
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflager
Wir haben zwei CRF mit ~ 100000km und immer noch die ersten Lager. Langsam könnte man sie wohl mal wechseln, aber fahren kann man damit noch ohne Probleme. Keine Ahnung was die Leute so mit ihren Lenkkopflagern in Deutschland machen?
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
- Wohnort: SBK
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Lenkkopflager
Die fahren wahrscheinlich, wie ich auch, einfach Motorrad. Meine Rally ist auch die erste meiner bisher 10 Maschinen, bei der das Lenkkopflager hinüber ist. Beim TÜV vor knapp zwei Jahren hat der Prüfer schon ein nachdenkliches Gesicht gemacht. Nach meiner derzeitigen Tour muss ich da auf jeden Fall ran, die neuen Lager liegen schon bereit.
Gruß Roland
Der schlechte Weg ist das Ziel
Der schlechte Weg ist das Ziel
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Lenkkopflager
Wer weiß ob da die Fräsungen unten und oben im Lenkkopf richtig fluchten, wenn das Lager so schnell hinüber ist. Dann trägt das Lager nicht auf der ganzen Fläche und entsprechend schnell geht es dahin.
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Lenkkopflager
Hallöchen
Nach der Montage des LKL wird als erstes das Lager mit 29,5Nm angezogen
Und mehrfach nach links und rechts gedreht bis zum Anschlag, sollte der Passsitz nicht Fluchten ,Oberes und Unteres Lager , dann sitzt die Gabelbrücke jetzt fest und ist nicht zu bewegen,
Danach wird die Einstellschraube gelöst
Und nur mit 6,5Nm vor eingestellt.
Gruß vom Niederrhein Uli
Nach der Montage des LKL wird als erstes das Lager mit 29,5Nm angezogen
Und mehrfach nach links und rechts gedreht bis zum Anschlag, sollte der Passsitz nicht Fluchten ,Oberes und Unteres Lager , dann sitzt die Gabelbrücke jetzt fest und ist nicht zu bewegen,
Danach wird die Einstellschraube gelöst
Und nur mit 6,5Nm vor eingestellt.
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Lenkkopflager
Hallo zusammen,
ich muss nochmal auf die Maße der Lenkkopflager zurückkommen.
Was Micha geschrieben hatte:
Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
hatte ich mir bestellt, sie passen aber nicht. Der Innendurchmesser der originalen ist mit gemessenen 26 mm einen Millimeter größer. Und nur dann lässt es sich auch über die oberen Gewinde schieben.
Bei Honda habe ich keine Maße für Lenkkopflager gefunden. Ich habe jetzt modellspezifisch bestellt. Mal schauen.
VG
ich muss nochmal auf die Maße der Lenkkopflager zurückkommen.
Was Micha geschrieben hatte:
Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
hatte ich mir bestellt, sie passen aber nicht. Der Innendurchmesser der originalen ist mit gemessenen 26 mm einen Millimeter größer. Und nur dann lässt es sich auch über die oberen Gewinde schieben.
Bei Honda habe ich keine Maße für Lenkkopflager gefunden. Ich habe jetzt modellspezifisch bestellt. Mal schauen.
VG