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Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Freitag 31. Januar 2020, 11:03
von Gero27
Ich warte mit der Entscheidung eigentlich immer noch auf die Erfahrungen von "nobbe". Bei der hyperpro-Feder gibt es leider, wie auch bei der Orginalfeder, keinerlei Angaben zur Federkonstante. Und Katzen im Sack kaufen mag ich nicht, dafür ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch.

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Freitag 31. Januar 2020, 12:35
von Herb
@Micha: Spaß kostet! Kann ich aber nur empfehlen! Wenn du nur die Feder und die Gabelfedern tauschst, hält es sich doch in Grenzen...

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2020, 18:07
von nobbe
ich baue um, sobald die temperaturen in meiner garage nicht mehr bei "eisig" sind :lol:

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 22:31
von CRF2020
Herb hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:27
Hi Nobbe,

das mit dem Anbinden an der Tanke finde ich super! Wie ein Cowboy der seinen Gaul an der Tränke angebunden hat! :lol:

Ich hab das Öhlins Fahrwerk drin, mit Gabelumbau und neuem Federbein: absolute Spitzenklasse! Eine ganz neue Maschine! Und Reserven ohne Ende! Hat aber auch seinen Preis: Federbein 825 €, Gabelkit mit Öl 260 €, Einbau Gabelfedern 125 €.

War es mir aber Wert! Und die Rally gebe ich nicht mehr her.
Warum denn die Öling Gabel? wird da auch "nur" Feder und öl gewechselt. Bringt das Vorteile zu einem Federwechsel Hersteller? Für die 2020 CRF250L gibt es leider keine ABE für das Federbein.

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 00:15
von Herb
Das Umbau-Kit für die Gabel beinhaltet Feder und Gabelöl. Harmoniert super mit dem Federbein, ist ein super sensibles Ansprechverhalten und dank progressiver Federrate mehr Reserven...

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:34
von rallyMichl
Gero27 hat geschrieben:
Freitag 31. Januar 2020, 11:03
Ich warte mit der Entscheidung eigentlich immer noch auf die Erfahrungen von "nobbe". Bei der hyperpro-Feder gibt es leider, wie auch bei der Orginalfeder, keinerlei Angaben zur Federkonstante. Und Katzen im Sack kaufen mag ich nicht, dafür ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch.
Die Feder bekommst du doch nach deinen Angaben zu Fahrergewicht und Beladung von Hyperpro empfohlen.
Interessant war hier bei mir, dass sie für die Feder auf Seriendämpfer eine härtere Federrate empfohlen haben, als für den Hyperpro Dämpfer (40mm vs 60mm Durchhang).
Bei einer progressiven Feder eine Federrate anzugeben stelle ich mir auch schwierig vor.