Lager Schwinge und Umlenkhebel
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Ups. Da hatte ich auch einen Denkfehler
Ich weiß zwar, dass es da noch eine andere Form der Lagerung (als auf der Schraube) gibt aber ich habe nicht dran gedacht, dass man diese Lagerbuchse ja ohne Schwingenausbau gar nicht raus bekommt. Dedümm
Ich weiß zwar, dass es da noch eine andere Form der Lagerung (als auf der Schraube) gibt aber ich habe nicht dran gedacht, dass man diese Lagerbuchse ja ohne Schwingenausbau gar nicht raus bekommt. Dedümm
Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Und mit Sicherheit werden ganz still, auch in den nächsten Jahren, viele Lesende sagen: "Uiuiui, gut, dass das Missverständnis mal aufgeschrieben wurde, morgen wär mir der gleiche Irrtum zum Verhängnis geworden..." Dafür gibt es solche Foren ja (unter anderem).
CRF 300 L (2021)
Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Dann frage ich einfach noch dazu, welches Fett ihr verwendet?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass jemand Schmiernippel nachgerüstet hat, kam hier auch schon wer auf die Idee?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass jemand Schmiernippel nachgerüstet hat, kam hier auch schon wer auf die Idee?
cu
Rainer
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- rallyMichl
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
- LagerfeuerTom
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Hi!
An der Schmiernippel-Aktion wäre ich auch interessiert! So'n How-To wäre cool
Ich wüßte z.B. nicht wie die Nadellager entfernt werden?!?
Gruß
Tom
Tom
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
die Nadellager würden dafür eigentlich drin bleiben. Dafür müsste man halt in den Zwischenraum zwischen den Lagern ein Loch rein bohren, Gewinde rein schneiden und einen Schmiernippel mit Gewindedichtmittel einkleben. Ich kenne das bei H-förmigen Schwingen so, dass man da 2 Schmiernippel rein macht, pro Seite einen. Den Nutzen halte ich allerdings für überschaubar. Ich kaufe bewusst immer nur Kettenkits mit Endloskette, damit die Schwinge dafür raus muss. Wenn die dann draußen ist schmiere ich die Lager einmal nach. Das hat bisher immer gelangt.
- rallyMichl
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Das bringt bei der CRFL nichts.
Auf der Innenseite der Nadellager sitzt ein Dichtring und die Querstrebe der Schwinge hat Öffnungen zu den Längsstreben.
Man würde also eher die ganze Schwinge mit Fett füllen als die Lager.
P.S. Wer im Winter fährt, oder viel im Nassen, sollte sich nach seewasserbeständigem Bootsfett umsehen. Das wäscht sich auf keinen Fall aus.
Auf der Innenseite der Nadellager sitzt ein Dichtring und die Querstrebe der Schwinge hat Öffnungen zu den Längsstreben.
Man würde also eher die ganze Schwinge mit Fett füllen als die Lager.
P.S. Wer im Winter fährt, oder viel im Nassen, sollte sich nach seewasserbeständigem Bootsfett umsehen. Das wäscht sich auf keinen Fall aus.
Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Mmmmmhhhhhmm, Fett in der Schwinge! Da hat man dann immer ein Reservoir für die Campingküche dabei! Lecker!
Two beers or not two beers?!?
- LagerfeuerTom
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Hi!
Ja genau:
"Seewasserbeständiges Fett"!
Hatte ich auch die letzte 25 Jahre. Jetzt war der Topf (links im Bild) plötzlich leer!
Dann habe ich das rechte gekauft. Ist aber deutlich geschmeidiger. Das BelRay ist fester und für langsam drehende Lager wie Schwinge und Lenkkopf perfekt.
Ja genau:
"Seewasserbeständiges Fett"!
Hatte ich auch die letzte 25 Jahre. Jetzt war der Topf (links im Bild) plötzlich leer!
Dann habe ich das rechte gekauft. Ist aber deutlich geschmeidiger. Das BelRay ist fester und für langsam drehende Lager wie Schwinge und Lenkkopf perfekt.
Gruß
Tom
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- Sushi
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Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel
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