Rahmenlack

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Rahmenlack

Beitrag von Micha » Freitag 17. Juli 2020, 14:07

Liebe Leute,

sollte jemand von euch Nachlackierungen am Rahmen vornehmen wollen, empfehle ich euch den Gang zu LIDL. Dort gibt es aktuell (und immer mal wieder) den "Auto-Felgenlack silber" entweder von PowerFix oder, aktuell, Parkside. Hersteller ist in jedem Fall die Firma Baufix.
rahmenlack.jpg
Dieser Lack entspricht zu praktisch 100% dem Silber, das Honda beim Rahmen benutzt, lässt sich super verarbeiten und ich habe jetzt zwei Rahmen damit so nachlackiert, dass es einfach nur wie aus dem Laden aussieht. Die 400ml-Dose kostet nur 2,99 Euro. Ich bevorrate mich inzwischen damit.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Rahmenlack

Beitrag von LaLü » Freitag 17. Juli 2020, 20:55

Danke für den Hinweis, top!

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Rahmenlack

Beitrag von Michael R » Donnerstag 13. Oktober 2022, 20:39

passt prima, hab's grade an der 300er ausprobiert
WhatsApp Image 2022-10-13 at 20.37.33.jpeg
WhatsApp Image 2022-10-13 at 20.37.33 (1).jpeg
Jetzt nur noch nen passenden Schutz drüber, das nicht gleich wieder der Lack weg schubbert

Gruß Michael

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Rahmenlack

Beitrag von Jumper » Freitag 14. Oktober 2022, 06:55

Hallo, guter :idea: , aber bitte die Dose aus dem Bild,
ich kann den Artikel mit dem Flugzeug nicht richtig lesen :lol:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten