Federweg ab Werk

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Federweg ab Werk

Beitrag von Mago » Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:28

Fakt ist:
Crf 450 wäre für dich interessant weil besser ausgestattet und eher für deine Gewicht Klasse geeignet.
Alternativ die 250 als LA oder Rally mit Feder Bein ab 300€ leicht umzubauen.
Einbau beim Händler kostet nicht die Welt.
Fahr die einfach mal zu Probe und du kannst dir ein Bild von Preis und Leistung machen.
Wäre schön, dich mit einer dieser Modelle in unserer Mitte zu haben.
Gruß Mago

sdCRF
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 14:36
Wohnort: Vorderpfalz
Mein Motorrad::

Re: Federweg ab Werk

Beitrag von sdCRF » Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:57

Mago hat geschrieben:
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:28
Fakt ist:
Crf 450 wäre für dich interessant weil besser ausgestattet und eher für deine Gewicht Klasse geeignet.
Einen erhöhten Preis im Vergleich zur 250 sowie Ölwechselintervalle von 1000km würde ich nur äußerst ungerne in kauf nehmen, dann doch lieber Geld in die Hand fürs Zubehör (falls notwendig).
Mago hat geschrieben:
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:28
Fahr die einfach mal zu Probe und du kannst dir ein Bild von Preis und Leistung machen.
Probe fahren/mieten zum ausprobieren geht hoffentlich bald falls die Honda-Händler im Bereich der Vorderpfalz nach ihrem Winterschlaf die Dinger zur Verfügung stehen haben sollten.
Ganz schwierig hier, Weinreben ohne Ende aber musst ewig und 3 Tage fahren fürn bissl ansatzweise legalen Dreck unterm Reifen.
Mago hat geschrieben:
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:28
Wäre schön, dich mit einer dieser Modelle in unserer Mitte zu haben.
Gruß Mago
Grüße zurück. Ist ganz nett hier, hab auch vor zu bleiben ;)

Erwartet den Necro des Todes im nächsten Jahr wenn ich meinen Erfahrungsbericht reinklatsche :lol:

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Federweg ab Werk

Beitrag von Steirer » Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:28

Ich finde das Fahrwerk meiner L für mich für ausreichend. Auf der Straße passt es und Schotterweg ist auch OK. Die paar Geländefahrten (vor allem wenn der Schotterweg endet) steckt das Fahrwerk auch bestens weg.
Ich bin mit dem Standardfahrwerk zufrieden.
Ich will nicht viel Geld in neue Komponenten stecken und ein günstiges Motorrad (obwohl günstig ist die CRF ja auch nicht gerade) zu einem teuren Motorrad aufrüsten. Dann hätte ich mir ein anderes Bike kaufen müssen.
Wenn ich mir die Listenpreise von der Rally ansehe und dann die verbauten Teile, vor allem Fahrwerksseitig, dann relativiert sich der Preis doch recht schnell.
Für mich passt Preis/Leistung bei der L. Wenn ich mir ansehe was die CB 500 X kostet sind unsere Motorräder preislich doch schon im gehobenen Bereich. (Ich weis die X ist mit der CRF nicht ganz vergleichbar aber doch ein erwachseneres Motorrad nur um ein paar Hunderter mehr).
Wie gesagt, die L ist für mich im Originalzustand das für mich beste Motorrad.
Grüße
Martin

Antworten