Servus Städi,
des mit den Umlenkhebeln hab ich auch schon öfter gemacht, leider ist es halt meist so, dass die Progression einfach höher wird, Ich mein, dass das erst weich, dann ganz schnell hart wird, aber was will man machen?
Ne etwas kürzere Feder, aber nicht progressiv, sonst federt da garnichts mehr
.
Bei der Gabel kann man auch noch 2 cm rausholen. Federvorspannung hinten, ist eh klar. Evtl. kann man eine neue Feder auch an die geänderte Geometrie der Umlenkung anpassen, wird aber kompliziert und läuft auf Versuche raus und dafür müsste man ein paar Federn kaufen, auch nicht the yellow from the egg.
Wie ja schon geschrieben, 17 Zoll und 19 Zoll mach rund 2,5 und 5 cm, des wär halt was echtes. Wie es natürlich mit der Eintragung in deinem Kanton aussieht, ich hab keine Ahnung, aber frag halt einfach bei mehren Prüfstellen für MFKs nach.
Ich mach des auch so, da gibts fast immer eine Lösung, ist ja eh alles Auslegungssache und wird ja nach Lust und Laune des Prüfers entschieden, zumindest in Deutschland.
Die Kosten für zwei Kompletträder kämen auf ca. 1100 Stutz und Felgenringe mit Speichen geringfügig günstiger, aber darüber ist ja schon geschrieben worden.
Ich würde mal so an die Sache rangehen, lass die Holde nach dem Umbau, mal anständig durchs Gelände und dann soll sie entscheiden, oder zumindest das Gefühl haben, sie würde es entscheiden
. Was halt wirklich doof wäre, wenn sie sich wegen der kurze Beine immer unsicher fühlt, weil nicht auf den Boden kommt und dann unleidlich
wird. Um dies zu verhindern, dürfte eigentlich nichts zu teuer sein
.
Ihr kriegt des schon hin
.