Re: Hinteres Federbein CRF 300 L
Verfasst: Sonntag 26. September 2021, 11:16
Nach 3 Monaten mit einem Wilbers-Fahrwerk kann ich (ca. 100kg in Montur) folgendes sagen.
- Die Veränderung der Gabel (allerdings wurde die komplett von Wilbers überarbeitet, inkl. polieren und hochwertigere Dichtungen) ist auffälliger als Veränderung des hinteren Federbeins. Insbesondere das Ansprechverhalten der Gabel ist deutlich besser.
- Die von Wilbers Angebote Gabelfeder ist bei weitem ausreichend widerstandsfähig (die NM reichen). In Kombination mit abgestimmtes Öl Menge und Viskosität, ergibt sich ein komplett anderes Dämpfung-/Federungsverhalten. Deutlich straffer und progressiver.
- Das hintere Federbein hat den Ausgleichsbehälter direkt am Federbein. Die 300er hat im Gegensatz zur 250er mehr Platz vorm Hinterreifen. Die Einstellung gelingt ohne Verrenkungen sehr einfach von außen.
- Durch das Fahrwerk hat sich das Fahrverhalten des Bikes komplett geändert. On-road kann man jetzt auch mal sehr sportlich fahren und Off-road ist man deutlich entspannter und sicherer unterwegs - das Gehüpfe und Gebounce hat ein Ende.