CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
- rallyMichl
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ja, auf verdrehte Brücken wollte ich mal noch prüfen, ansonsten kam sie tatsächlich mit verspannter Achse vom Händler damals, da war das Ansprechen noch schlechter.
- Sushi
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Also ich springe auch mit der CRF (Rally!)und bei ca. 90Kg ohne Ausrüstung ist da noch nie etwas durchgeschlagen! Selbst nach heftigsten Abflügen ist alles noch ok. Nur die Halterung für Scheibe und Lampe hat es an meiner Rally einmal bei einer Landung verformt. Was ich nicht bestreiten würde ist das es feinere Dämpfer und Fahrwerke gibt. Ich habe auch irgendwann die HyperPro Feder eingebaut und merke auch das gerade auf schnellen Geländeabschnitten mein Heck anfängt zu "hüpfen".
Wenn ich meine Fähigkeiten noch weiter verbessere werde ich vermutlich auch noch ein wenig schrauben müssen um etwas mehr Sicherheit ins Fahrwerk zu bekommen. Aber für Feld und Wiesenwege ist Serie ok ud wenn man bisl schwerer ist reicht die Feder hinten locker.
Sushi
Wenn ich meine Fähigkeiten noch weiter verbessere werde ich vermutlich auch noch ein wenig schrauben müssen um etwas mehr Sicherheit ins Fahrwerk zu bekommen. Aber für Feld und Wiesenwege ist Serie ok ud wenn man bisl schwerer ist reicht die Feder hinten locker.
Sushi
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Wollte ja nur hinten das Wilbers +20mm bestellen. Geht nicht, man MUSS zusätzlich auch vorn die Gabelfeder tauschen!
Macht aber sicherlich bei genauer Betrachtung auch Sinn...
Macht aber sicherlich bei genauer Betrachtung auch Sinn...
- Tobi
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Also das -30mm Set für die Gabel ist eine Frechheit.
Nachdem ich Wilbers den Gabelholm eingeschickt hatte, weil der Spacer eben nicht über der Topout-Feder montiert werden kann, wie sie sich das theoretisch ausgedacht hatten, aber offensichtlich noch nie verbaut hatten, kam das Ganze letztendlich zurück. Natürlich haben sie ohne einen vernünftigen Spacer nachzuliefern, die schäbige Alu-Spacer Hülse einfach unter die Topout-Feder montiert, was sie mir bereits am Telefon vorgeschlagen hatten. Das ist absoluter Pfusch und ich habe um eine ordentliche Lösung gebeten. Selbst so zusammenpfuschen hätte keinen Versand zu Wilbers benötigt. Das Ganze klackert natürlich blöd herum und wie das nach einer Weile Benutzung dann ausschaut, will ich gar nicht wissen. Vermutlich werde ich mir eine vernünftige Kunststoff-Hülse drehen lassen müssen.
Allerdings bin ich ziemlich verärgert, dass dieser Schrott eine ABE bekommt und noch einen Haufen Geld kostet. Zukünftig werde ich lieber auf asiatische Firmen setzen und noch jede Menge Kohle sparen.
Nachdem ich Wilbers den Gabelholm eingeschickt hatte, weil der Spacer eben nicht über der Topout-Feder montiert werden kann, wie sie sich das theoretisch ausgedacht hatten, aber offensichtlich noch nie verbaut hatten, kam das Ganze letztendlich zurück. Natürlich haben sie ohne einen vernünftigen Spacer nachzuliefern, die schäbige Alu-Spacer Hülse einfach unter die Topout-Feder montiert, was sie mir bereits am Telefon vorgeschlagen hatten. Das ist absoluter Pfusch und ich habe um eine ordentliche Lösung gebeten. Selbst so zusammenpfuschen hätte keinen Versand zu Wilbers benötigt. Das Ganze klackert natürlich blöd herum und wie das nach einer Weile Benutzung dann ausschaut, will ich gar nicht wissen. Vermutlich werde ich mir eine vernünftige Kunststoff-Hülse drehen lassen müssen.
Allerdings bin ich ziemlich verärgert, dass dieser Schrott eine ABE bekommt und noch einen Haufen Geld kostet. Zukünftig werde ich lieber auf asiatische Firmen setzen und noch jede Menge Kohle sparen.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Hier mal das Schreiben was von Wilbers kam.
- Tobi
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
d.h. die liefern dir dann einen Dämpfer ohne KBA Nummer oder wie ist das zu verstehen?MopedDennis hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Februar 2022, 18:53Hier mal das Schreiben was von Wilbers kam.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ohne ABE dann.
Ich hab jetzt (über dem Honda Händler) die Gabelfeder mit geordert.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Wir wollten die -30 mm-Tieferlegung am Wochenende auch mal angehen. Haben uns deshalb heute nochmals bei Wilbers informiert was wie an der Gabel gemacht werden soll. Anbei gabs dann folgende Anleitung:
Da bin ich nun mal gespannt.
Da bin ich nun mal gespannt.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Nun ja,so ganz tolle hört sich Wilbers Geschichte nicht an.
Ich bin mal gespannt was Ihr da noch so berichtet.
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