CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
sebastian
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. August 2021, 19:41
Mein Motorrad:: CRF1100

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von sebastian » Sonntag 3. April 2022, 14:36

Hallo an alle,
ich neu hier und überlege eine CRF 300 Rally zu kaufen. Habe bis jetzt im Forum mitgelesen und werde bei meinem Gewicht 85 kg + Austrüstung + Gepäck (Softgepäck inkl. Camping) wahrscheinlich ein Federbein brauchen so wie ich die meisten Komentare verstehe.
Existiert das Problem mit der Gabelfeder nur bei einer Tieferlegung oder auch mit der Standardhöhe .
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Tobi » Sonntag 3. April 2022, 16:13

Klappern tut es auch mit der Standard Höhe, daher hat Michi die Hülsen gedreht, welche direkt auf die Feder kommen. Kann natürlich sein, dass das Geklapper auch von der Federhärte abhängt?

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von rallyMichl » Montag 4. April 2022, 00:30

Gibt es von Hyperpro schon was? Da wurde bei der 250er auf jeden Fall keine Hülse verbaut. Das passte einfach.

michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von michi » Montag 4. April 2022, 10:09

Tobi hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 11:27
Du solltest das Set als "Wilbers-Entpfuschungs-Kit" öffentlich vertreiben und reich werdenj :lol:
Dann schmeiß ich meinen aktuellen Job hin und drehe die nächsten 40 Jahre nur Hülsen, sollte für die Rente auch reichen! :D

Spaß beiseite, die Nachfrage zu den Hülsen war tatsächlich unerwartet groß. Hätte ich stärkere Nerven, dann würde ich mich auch mit Wilbers rumschlagen... Dafür fehlt mir aber die Lust und v.a. die Zeit, die demnächst mehr aufm Moped als in der Werkstatt verbracht werden soll :D
Instagram: lostwith4wheels

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von rso » Montag 4. April 2022, 10:29

rallyMichl hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 00:30
Gibt es von Hyperpro schon was? Da wurde bei der 250er auf jeden Fall keine Hülse verbaut. Das passte einfach.
meinst du das?

Ja, wäre interessant, ob da schon jemand Erfahrung bei der 300er mit hat (auch mit der Feder hinten und/oder dem kpl. Federbein).
cu
Rainer

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Tobi » Montag 4. April 2022, 14:32

Feder Kits gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Wilbers, Hyperpro, Öhlins, YSS, K-Tech, RaceTech...
Meine Unterstützung zu "made in Germany" hat auf jeden Fall schwer gelitten und beim nächsten Mal werde ich mich davon nicht mehr "blenden" lassen.

Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Oliver_HH » Montag 4. April 2022, 15:09

rso hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 10:29
rallyMichl hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 00:30
Gibt es von Hyperpro schon was? Da wurde bei der 250er auf jeden Fall keine Hülse verbaut. Das passte einfach.
meinst du das?

Ja, wäre interessant, ob da schon jemand Erfahrung bei der 300er mit hat (auch mit der Feder hinten und/oder dem kpl. Federbein).

Hi, ich habe ein Set aus Gabelfeder/Öl und Komplettdämpfer bei Hyperpro für die 300er bestellt.
Gabelfeder ist schon da und wird wohl am Wochende eingebaut, Dämpfer ist noch in der Produktion(momentan mit 4-5 Wochen angegeben).
Ich berichte dann gern.
CRF 300 L (2021)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von rallyMichl » Montag 4. April 2022, 15:18

Habe Hyperpro an der 250er. Du wirst zufrieden sein.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Michael R » Donnerstag 9. Juni 2022, 21:20

Hallo zusammen
gibt es eigentlich schon eine ABE für die Federn?

Gruß Michael

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Lupus » Freitag 10. Juni 2022, 06:58

Moin,
Letzte Woche habe ich mein Fahrwerk bekommen.
Da heißt es nach wie vor „wird nachgeliefert“.
Ich bin gespannt, wann sie verfügbar ist…
Viele Grüße
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Antworten