CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
- Wildduck
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Sehr artgerechter Einsatz! Und maximale Schlammpackung!
Hochachtung
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Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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- Mago
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Danke für das Video.
Welchen Reifen fährst du da?
Gruß Mago
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Das ist der Michelin Tracker.
Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Hinten in 120/90x18 ?
Weil in 120/80 x18 gibts den doch gar nicht, oder?
cu
Rainer
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ich hab den 110/100-18.
Ich hab aber auch schon gehört, dass der 120/90-18 auch passen soll.
Der baut recht groß.Ich hab aber auch schon gehört, dass der 120/90-18 auch passen soll.
Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Danke für die Info.
Rein rechnerisch ist der 120/90er ja etwas näher am Serien 120/80er (+3,7%) als der 110/100er (+4,3% Abrollumfang).
Hauptsache, es fährt sich gut
Rein rechnerisch ist der 120/90er ja etwas näher am Serien 120/80er (+3,7%) als der 110/100er (+4,3% Abrollumfang).
Hauptsache, es fährt sich gut
cu
Rainer
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Moin,
Michelin weist die Besonderheit auf, dass deren Reifenbreite und -höhe inkl. der Stollen gemessen wird. Effektiv ist der 110/100-18 wahrscheinlich sogar breiter als ein 120/80-18 eines Herstellers der die Breite/Höhe der Reifenkarkasse (also ohne Stollen) angibt.
In einigen Foren wird berichtet, dass ein Michelin 100/100 eher einem 120/80 entspricht, wohingegen der Michelin 120/90 eher einem 140/80 entsprechen soll.
Michelin weist die Besonderheit auf, dass deren Reifenbreite und -höhe inkl. der Stollen gemessen wird. Effektiv ist der 110/100-18 wahrscheinlich sogar breiter als ein 120/80-18 eines Herstellers der die Breite/Höhe der Reifenkarkasse (also ohne Stollen) angibt.
In einigen Foren wird berichtet, dass ein Michelin 100/100 eher einem 120/80 entspricht, wohingegen der Michelin 120/90 eher einem 140/80 entsprechen soll.
- Wildduck
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Wie fährt sich der Tracker auf der Straße? In den 90er Jahren habe ich mich solchen Stollen mehrmals auf Asphalt lang gemacht, bei feuchter Straße war das fast wie auf Eis fahren - <sitt, bumms> da lag er…
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
@wildduck, nachdem ich aus dem Straßenrennsport komme würde ich sagen, dass fährt sich auf der Straße richtig schei..e. 😂
Aber man kann damit fahren ohne zu stürzen. Der IRC hat mir auf Asphalt mehr Vertrauen vermittelt. Da war es aber auch noch wärmer. Im Frühjahr wenn der Straßenanteil bei mir wieder zunehmen wird, kommt der Anakee Wild drauf. Das ist dann wieder eher Dualsport.
Aber man kann damit fahren ohne zu stürzen. Der IRC hat mir auf Asphalt mehr Vertrauen vermittelt. Da war es aber auch noch wärmer. Im Frühjahr wenn der Straßenanteil bei mir wieder zunehmen wird, kommt der Anakee Wild drauf. Das ist dann wieder eher Dualsport.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Offroad funktioniert der Tracker richtig gut und ist ziemlich billig.
Als 110/100-18 wirkt er schon sehr erwachsen auf der Rally.
Als 110/100-18 wirkt er schon sehr erwachsen auf der Rally.