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von Kutter » Montag 12. Juli 2021, 19:15
Servus Udo,
die Gabelholme verdrehen sich nicht, wenn sie mit 25 Nm angezogen sind, verwende natürlich das angegebene Anzugsmoment. Was da krumm erscheint, sind vermutlich die Lenkerböcke (Riser), weil die bei den meisten Motorrädern, zur Vibrationsdämpfung, gummigelagert sind. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei der 250/300er so ist. Wenn Du das Vorderrad gegen den Randstein/Baum lehnst und am Lenker kräftig in die entgegen gesetzte Richtung drückst, sollte es wieder gerade werden. Achte beim Zusammanschrauben der Gabel (Holme in die Brücken), dass da kein Sandkorn, oder sowas ist. Erst die untere Gabelbrücke anziehen (wechselweise mit dem vorgeschriebenen Drehmoment, meist zwischen 20 und 30 Nm, des reicht in den allermeisten Fällen vollig aus). Wechselweise mehrfach den Drehmomnet ansetzen. Es sind in der Regel zwei Schrauben/Seite an der unteren Gabelbrücke, es gibt aber auch welche mit nur einer Schraube und welche mit drei (z.B. alte Mazocchi, oder MDS-Gabeln). Dann die obere Gabelbrücke festschrauben.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
