Navihalter und Stromversorgung Rally

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Noggi » Dienstag 24. November 2020, 06:20

Das geht auch mit der Lenkerstrebe mit RAM Mount das Navi sitzt nun genau in der Mitte
über dem Lenker.

BildIMG_3374 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von xralfx » Dienstag 24. November 2020, 08:49

Geht schon sitzt aber dann sehr hoch und kann schon mal Brustkontakt bekommen.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Mago » Dienstag 24. November 2020, 13:45

Wäre mir auch zu gefährlich und zu dicht.
Die Sonne reflektiert sich dann auch sicher stark.
Ich nutze nenn das RAM mount System am Spiegel für das Navi.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Kutter » Dienstag 24. November 2020, 17:12

Servus Bruno,

wie schon weiter oben beschrieben, gibts für die CRF450L doch was AS. Guckst Du:

https://www.adventurespec.com/shop/prod ... L#attr=119

Hab auch ich verbaut. Einfach stbil und teuer, was will man mehr? :lol:

Da ich das Talent habe, doch öfter mal ungeschickt abzusteigen, brauch ich den Platz auf dem Lenker für mich allein :oops: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 24. November 2020, 21:08

Toll, dass es so viele Lösungsmöglichkeiten gibt. Erstmal bin ich froh, dass das Teil vernünftig fest ist und ich es bei nicht gebrauch abnehmen kann.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Karklausi » Dienstag 18. Januar 2022, 14:25

Bisschen am Thema daneben aber trotzdem passend:
Wenn man das Garmin Zumo XT mit einer Powerbank laden will, darf ich dann nur 1A Ausgang benutzen oder auch 2A?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von rso » Dienstag 18. Januar 2022, 17:48

Ich glaube, wenn du es laden willst (und nicht nur benutzen), dann brauchst du sogar die 2A.

Les mal den Text zu den Ladekabeln hier


Zu den Themen vorher bzgl. Befestigung eines Navis:
an der Lenkermittelstrebe gehen normalerweise ja die Spiegelarmhalterungen (mirror mount)
alternativ habe ich mir in nen dicken Besenstiel ein 13mm Loch gebohrt, das Holz dann gespalten, lackiert, mit etwas Antirutschfolie belegt, so funktioniert dann bei nicht zu schweren Geräten auch die Standard-Lenkerklemmung

Heute gesehen von einem bastelfreudigen Finnen, der ganz viele schöne Sachen dokumentiert: Handyhalter über Lampe als 3D Druck
Finde ich cool, leider hab ich keinen 3D Drucker
cu
Rainer

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Flensburger » Dienstag 18. Januar 2022, 18:21

Cool, aber ich glaube nicht das PLA dafuer geeignet ist. Durch Sonneneinstahlung wird das Teil warm und verzieht. Ich habe mir fuer mein Tomtom und CD Spieler im Auto einen Halter gedruckt, da ist mir das passiert.
In der Firma haben wir aber einen Printer der mit ABS und Nylon drucken kann und das sollte funzen.Morgen mal gucken ,ob wir Rot haben.....
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Hurakihonda
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 21:45
Mein Motorrad:: CRF 250 LR

Re: Navihalter und Stromversorgung Rally

Beitrag von Hurakihonda » Montag 11. April 2022, 23:12

Hallo, wie wird die Motorrad-Fahrradhalterung original
vom Garmin Montana 700 angeschlossen? Direkt an 12V,
oder muß man noch ein Ladegerät von Garmin zwischen
den 12 V Anschluß und der Halterung anschließen.
Kennt jemand von Euch die Verbindung von der
Halterung zum Rohr der Verkleidung über den Tacho
von Itchyboots. Das sieht dort stabil aus, und sitzt
perfekt über den Tacho. Ist nicht so ein gebogener
Gewindebolzen oder Torque Klemme von Ram Mounts.
Gruß Reiner

Antworten