Geschaltetes Plus

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von crf4fun » Dienstag 5. Juli 2022, 12:57

jetzt hab ich auch eine USB am geschalteten + !

Vielen Dank für die Tipps und Anleitungen
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von crf4fun » Samstag 13. August 2022, 15:41

Nach 1,5 Monaten defekt ! Umständlicher Umtasuch bei Boris :?
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von Tobi » Samstag 13. August 2022, 16:28

Wir haben die KFZ Buchse von Louis dran: https://m.louis.de/artikel/kfz-euro-bor ... r=10032961
Das Teil ist sozusagen unverwüstlich.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von LaLü » Samstag 13. August 2022, 17:12

Tobi hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 16:28
Wir haben die KFZ Buchse von Louis dran: https://m.louis.de/artikel/kfz-euro-bor ... r=10032961
Das Teil ist sozusagen unverwüstlich.
Ich hatte zwei von den Teilen an meiner Husqvarna und beide haben nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben 🤷🏻‍♂️ soviel zu unverwüstlich.
Ob es ein Produktionsfehler war, weiß ich natürlich nicht. Ich hatte aber keine Lust auf einen dritten Versuch.

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von Tobi » Samstag 13. August 2022, 17:27

Was kann da kaputt gehen? Unsere ersten sind bereits ziemlich korrodiert, weil wir ein paar mal den Deckel vergessen hatten zu schließen. Funktionieren allerdings trotzdem noch einwandfrei. Jetzt haben wir Teile wieder an den neuen Mopeds und selbst nach tausenden Kilometern, durch den nicht vorhandenen Sommer in Skandinavien, gibt es absolut nichts zu bemängeln.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von LaLü » Samstag 13. August 2022, 17:53

Was da kaputt gehen kann? 🤷🏻‍♂️ Keine Ahnung! Aber die Teile versorgten die angeschlossen Geräte nicht mehr mit Strom.

tartar
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. April 2022, 15:49
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von tartar » Samstag 8. Oktober 2022, 21:14

Hallo
Meine Erfahrungen mit geschaltetem Plus bei der
CRF300Rally.

Eine zweipolige Buchse mit geschaltetem Plus befindet sich im Hauptkabelbaum der linken Seitenverkleidung.
Der Dateianhang Hauptkabelbaum.jpg existiert nicht mehr.
Die Buchse ist Original mit einer Staubschutzkappe versehen.
Der Dateianhang Staubkappe.jpg existiert nicht mehr.
Plus wurde mit einem Splitter von
Boris herausgeführt__https://www.ebay.de/usr/boris2721?_trksid=p2047675.l2559
Der Dateianhang Splitter.jpg existiert nicht mehr.
Damit ist die Buchse weiter verwendbar.

In der linken Seitenverkleidung befindet sich eine Buchse welche direkt abgesichert (30A) auf der Batterie hängt.
Itchy Boots z.B., verwendet sie hier
https://www.youtube.com/watch?v=5yKlTWzfWwI
bei 16:03 zum Betrieb einer eDruckluftpumpe.
Der Dateianhang Buchse_direkt auf Akku.jpg existiert nicht mehr.
Für was habe ich dieses Plus verwendet?
Hauptkabelbaum.jpg
LED Breitstrahler von Puig für moderate €149.-
Ein mitgelieferter Kabelbaum mit Schalter, Sicherung und Schaltrelais, installiert neben Diagnosestecker unter der Sitzbank,, muss nun "nur noch" mit Plus verbunden werden.

Gruss
tartar

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von bwm » Samstag 8. Oktober 2022, 23:08

Die meisten deiner Bilder kamen leider nicht an

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von no_idea » Mittwoch 30. November 2022, 19:49

tartar hat geschrieben:
Samstag 8. Oktober 2022, 21:14
In der linken Seitenverkleidung befindet sich eine Buchse welche direkt abgesichert (30A) auf der Batterie hängt.
Itchy Boots z.B., verwendet sie hier
https://www.youtube.com/watch?v=5yKlTWzfWwI
bei 16:03 zum Betrieb einer eDruckluftpumpe.
Buchse_direkt auf Akku.jpg
Den Anschluss den Itchy dort verwendet: ist das genau der Stecker hinter der linken Verkleidung, der dann einfach nur umgelegt wurde? Oder wurde an den Stecker ein weiteres Kabel angeschlossen, welches dann wieder nach hinten geführt wurde?
tartar hat geschrieben:
Samstag 8. Oktober 2022, 21:14
Ein mitgelieferter Kabelbaum mit Schalter, Sicherung und Schaltrelais, installiert neben Diagnosestecker unter der Sitzbank,, muss nun "nur noch" mit Plus verbunden werden.
Kannst Du das ein wenig ausführen? Gerade davon wären (auch wirklich hochgeladene) Bilder sehr hilfreich.

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Geschaltetes Plus

Beitrag von Tobi » Donnerstag 1. Dezember 2022, 12:02


Antworten