Blinker CRF 300 L

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
kallegerd
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Blinker CRF 300 L

Beitrag von kallegerd » Samstag 19. Oktober 2024, 19:16

Mach halt wie du meinst dass es richtig sei.
Es geht um Bruchteile von Sekunden und generell heißt in DE: Gelbes Licht = Blinker.
Als ob 100% der Autofahrer zu 100% aus jeder Entfernung kleine Leuchtchen unterscheiden könnten, die 30cm voneinander entfernt sind.
(Jaja. Es gibt auch Positionsleuchten nach Paragraph 4711, Abschnitt A-c...)

Ich weiß ich, ob Du schon mal abgeräumt wurdest, oder nicht. Wünsche es Dir nicht.
Aus eigener, schmerzlicher, Erfahrung gehe ich den Weg der Risikominimierung für mich.
Hab keine Lust mehr auf Metall in den Beinen und wochenlange Krankenhausaufenthalte.
Oder in dem Fall: Für meine Freundin, die nicht schon 30 Jahre Fahrpraxis hat...

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44

Beitrag von Micha » Samstag 19. Oktober 2024, 21:47

Natürlich hatte ich schon einen Unfall, weswegen ich den Teufel tun werde und vorhandene Beleuchtungseinrichtungen lahm lege. Generell freue ich mich über die Extrasicherheit. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich deswegen weniger gefährdet bin. Aufpassen muss man selbst auf sich, das kann kein Lämpchen.

Trotzdem denke ich, dass der Unterschied zwischen den auf beiden Seiten dauerleuchtenden Positionslampen und einem nur einseitig blinkenden Blinker dem Durchschnitts-Verkehrsteilnehmer auffallen wird. Er wird nicht glauben, dass ich gleichzeitig nach links und rechts abbiege.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Michael1234
Mein Motorrad:: CRF 250 L / MD44

Beitrag von Michael1234 » Samstag 19. Oktober 2024, 22:18

Die beiden gelben Positionsleuchten werden nun ja auch von anderen Herstellern in Serienfahrzeugen verbaut. Ich persönlich nehme das als "besser sichtbar" wahr.
Aber wer das anders sieht kann das ja relativ einfach ändern ;)
Man muss die Dinge auch mal so ignorieren, wie sie sind.

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Samstag 26. Oktober 2024, 15:27

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wenn ich fahre, dann sehe ich das Moped gar nicht von vorne, geschweige denn die Blinker hinten 😂😂😂

Mago
Mein Motorrad:: MD44

Beitrag von Mago » Samstag 26. Oktober 2024, 20:58

LaLü hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2024, 15:27
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wenn ich fahre, dann sehe ich das Moped gar nicht von vorne, geschweige denn die Blinker hinten 😂😂😂
Das liegt an deinem Fahrstil :lol:
Gug doch mal genauer...von oben, oder, wenn du dich mal im Damen Sitz drauf sitzt, vielleicht mal nach hinten? :shock:
....oder du steigst ab und läufst ein Stück vor?
Gruß Mago

Antworten