LED Blinker: Produkte und Erfahrungen

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
BlueBall
Mein Motorrad::

LED Blinker: Produkte und Erfahrungen

Beitrag von BlueBall » Mittwoch 14. Mai 2025, 21:04

Nachdem ich alle 257 Treffer der SuFu zur Buchstabenkombination "Blinker" durchgesehen habe, ist erstaunlich wenig an konkreten Produkten hinten bei rausgekommen.

Der längste Thread ("Jan") beschäftigt sich vor allem mit der sehr spannenden Frage und rechtlichen Einordnung inkl. Norm, ob unsere Rehohrenblinker vorne nun Positionsleuchten oder Standlichter sind :P

Die (auch in anderen Threads) verlinken Produkte sind meistens nicht mehr abrufbar, sodass am Ende nur ein Paar (groß geschrieben!) Empfelungen tatsächlich aktuell noch nützlich sind. Kann ja nich sein :lol:

Auch die Ori LED Blinker werden mal abfallen, brechen usw. Nicht alle wollen sich Ori-Zubehör kaufen. Das Thema wird also auch zukünftig noch relevant bleiben.

Wer hat welche LED Blinker?
Hersteller, Modell. Gerne mit Bilder, Link und kurzem Kommentar.

Dann können wir im besten Fall eine kleine Sammlung aufbauen.

Persönlich suche ich LED Blinker für hinten, die ich als Ersatz für die überstehenden Origianlblinker nehmen kann. Entweder Kategorie halbwegs gut und günstig (Ali, Polo, Amazon) oder Kategorie teuerer aber oho. Mein Ziel wären so kurze Blinker, dass sie kaum noch aufschlagen und abbrechen können und dennoch eine gute Sichtbarkeit haben. Da denke ich gearde an den mo.blaze pin (Motogadget). Oder wie gesagt generische Billo-Blinker und dann direkt zwei Paar bestellen ;)

WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Re: LED Blinker: Produkte und Erfahrungen

Beitrag von WorldEater » Mittwoch 14. Mai 2025, 21:17

Ich hab an meiner die "Shin Yo Shorty Fin" verbaut. Hinten die normalen, vorne die mit Positionslicht.

https://www.biketech-poehlmann.de/led-b ... licht.html

BlueBall
Mein Motorrad::

Re: LED Blinker: Produkte und Erfahrungen

Beitrag von BlueBall » Donnerstag 15. Mai 2025, 21:24

Laut Datenblatt 50mm Blinkerkörper und 12mm Gummiarm. Sagen wir etwas über 6cm insgesamt.

Das müsste insgesamt noch recht kurz sein. Merke gerade, dass ich überhaupt keine Vorstellung habe, wie lang die Rehohren überhaupt insgesamt sind :-P

Ich nehme an, die sind ausreichend hell auch an sonnigen Tagen? Cooler Bonus, dass es die mit Standlichtfunktion gibt. Kann auf keinen Fall schaden - danke!

Antworten