LED Birne für Scheinwerfer
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: LED Birne für Scheinwerfer
Uff... das Hinterteil der Osram LED Smart H4 steht schon arg weit über die Lampenfassung hinaus.
Grob geschätzt trägt die doppelt so stark auf wie der normale H4-Stecker an der Glühlampe.
Würde mal vermuten dass der Platz nicht ausreicht.
Zumindest an der CRF-L... wie es an der Rally aussieht weiß ich nicht.
Grob geschätzt trägt die doppelt so stark auf wie der normale H4-Stecker an der Glühlampe.
Würde mal vermuten dass der Platz nicht ausreicht.
Zumindest an der CRF-L... wie es an der Rally aussieht weiß ich nicht.
An der Rally brauchst Du das nicht nachzurüsten 

- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Ah stimmt... da war was... 

Ich weiss die frage klingt vielleicht etwas dämlich
Aber könnte man nicht einfach die front der Rally an die L montieren? Also ich meine Legal
Logischerweise müsste man ja evtl noch andere wiederstände dazwischen hängen
Das würde so manches sehr einfach lösen.
LED, Windschild und ich könnte das Navi etwas besser im Sichtfeld montieren
Aber könnte man nicht einfach die front der Rally an die L montieren? Also ich meine Legal

Logischerweise müsste man ja evtl noch andere wiederstände dazwischen hängen
Das würde so manches sehr einfach lösen.
LED, Windschild und ich könnte das Navi etwas besser im Sichtfeld montieren

Da könnte man doch auch eine Rally kaufen und einfach die Verkleidung abbauen, das sollte doch einfacher sein
.

2,8 l/ 100 km
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
@Sliwowitz @Städi
Ist es nicht einfacher einfach eine LED Birne in die L zu setzen?
Ist es nicht einfacher einfach eine LED Birne in die L zu setzen?

Zuletzt geändert von Tobi am Dienstag 22. Oktober 2024, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Sie sorgen sich, wegen der Größe der Lampe als LED, aber ich denke, ihr habt das schon lange so, oder?
Gruß Mago
Gruß Mago
War mehr so als interesse also bei mir
Würde bevor ich die Front der Rally montieren würde, wahrscheinlich eher den ARX Rally umbau machen
Es gibt auch in einem Deutschen ADV shop noch nen anderen Rally umbau Mit Strassenzulassung. Allerdings 1000 € schon ein sehr stolzer Betrag ist.
@Tobi
Bei der Phillips ist das der Ventilator ausserhalb der Verkleidung. Hast du keine probleme mit Wasser und schmutz?
Und wie hast du das Problem mit dem abdichtungsgummi gelösst?
Also den zwischem Birne umd Stecker?
Musst zum Glück jetzt bei den 60 000km nochnie die Birne an der CRF wechseln und weiss darum nicht genau wie der Gummi sitzt.
Musste bei der CB damals den Gummi etwas ausschneiden. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden das man den Lüfter von der Birne trennen kann und so über den Gummi montieren könnte.
Oder gibts noch ne bessere Lösung?

Würde bevor ich die Front der Rally montieren würde, wahrscheinlich eher den ARX Rally umbau machen

Es gibt auch in einem Deutschen ADV shop noch nen anderen Rally umbau Mit Strassenzulassung. Allerdings 1000 € schon ein sehr stolzer Betrag ist.
@Tobi
Bei der Phillips ist das der Ventilator ausserhalb der Verkleidung. Hast du keine probleme mit Wasser und schmutz?
Und wie hast du das Problem mit dem abdichtungsgummi gelösst?
Also den zwischem Birne umd Stecker?
Musst zum Glück jetzt bei den 60 000km nochnie die Birne an der CRF wechseln und weiss darum nicht genau wie der Gummi sitzt.
Musste bei der CB damals den Gummi etwas ausschneiden. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden das man den Lüfter von der Birne trennen kann und so über den Gummi montieren könnte.
Oder gibts noch ne bessere Lösung?
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
@Städi
Du kannst das Halte-Blech von der Birne abnehmen. An der Gummidichtung brauchst du dann nicht herumschneiden.
Wir haben die Birnen jetzt seit ~12000 km drin und sind ungefähr die Hälfte davon auf unserer Tour abgesoffen
Dem Ventilator hat das bisher nichts ausgemacht.

Du kannst das Halte-Blech von der Birne abnehmen. An der Gummidichtung brauchst du dann nicht herumschneiden.
Wir haben die Birnen jetzt seit ~12000 km drin und sind ungefähr die Hälfte davon auf unserer Tour abgesoffen

Dem Ventilator hat das bisher nichts ausgemacht.

@Tobi
Das hab ich später auch rausgefunden
Scheiss YouTube
Hab da ein paar Videos eben geschaut und da haben die spassvögel einfach den Gummi abgeschnitten.
Oder es stand in der Anleitung. Bin mir nicht ganz sicher wie ich auf die dumme Idee kam
Das hab ich später auch rausgefunden

Scheiss YouTube

Hab da ein paar Videos eben geschaut und da haben die spassvögel einfach den Gummi abgeschnitten.
Oder es stand in der Anleitung. Bin mir nicht ganz sicher wie ich auf die dumme Idee kam