Lichtschalter

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Lichtschalter

Beitrag von ken » Donnerstag 14. November 2019, 01:35

Begrenzungslicht bei der CRF in Thailand gibts eh keines
also Abblendlicht mit einem Schalter unterbrechen und gut is

Jim1963
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:36
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Lichtschalter

Beitrag von Jim1963 » Sonntag 8. Dezember 2019, 16:07

Schalter ist verbaut. Danke für die Unterstützungen. Auch an Erich. Habe ihn in Chiang Mai kennen gelernt. Wäre ohne dieses Forum nicht möglich gewesen. Super dass es dieses Forum gibt.

Begrenzungslicht ist vorhanden. Aber das ist kein Problem. Ein Stück Tesa auf die Kontakte der Blinkerbirnen und gut ist.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Lichtschalter

Beitrag von Mago » Sonntag 8. Dezember 2019, 18:40

Elegante Lösung.
Blinkts denn noch?
:roll:
Gruß Mago

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Lichtschalter

Beitrag von ken » Montag 9. Dezember 2019, 16:43

ist eine Zweifadenlampe so wie beim Ruecklicht Bremslicht

Benutzeravatar
Pfadfinder
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Lichtschalter

Beitrag von Pfadfinder » Samstag 1. Mai 2021, 19:21

Hi ken,
interessanter Beitrag von Dir.
D.h., die Funktion, dass beide vorderen Blinker als Tagfahrlicht an sind, wäre damit unterbrochen und wenn man den Blinker Schalter betätigt, blinkt es trotzdem?
Kannst Du da evtl. ein Foto schicken, welches Kabel ich abkleben müsste?
Grüße Pfadfinder

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter

Beitrag von Micha » Samstag 1. Mai 2021, 22:13

Komm nicht auf die Idee, das hier zu machen, die MD44 hat kein Standlicht und die Taglichtschaltung ist darum Pflicht.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Lichtschalter

Beitrag von xralfx » Sonntag 2. Mai 2021, 10:43

Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugendzeit ein;
Ich stand mit einer Honda CBX 1300 auf dem Gehweg, mit einer 6in1 Anlage ohne Endtopf (der ist mir unterwegs einfach abgefallen!).
Wie ich zum Moped zurück wollte sehe ich die Polizei beim inspizieren meiner Schönheit, mit Zettel und Stift.
Dachte, warte erst mal bis die weg sind.
Ja, ich hatte Glück, es war nur ein Strafzettel wegen defekten Blinker angeheftet (5 DM) :)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Lichtschalter

Beitrag von xralfx » Sonntag 16. Mai 2021, 14:34

Zum Blinker gehen drei Leitungen, Dauerplus (Standlicht), geschaltenes Plus (Blinkerschalter) und Masse.
Das kannst du ganz einfach testen da am Blinkerkabel Stecker sind zum abziehen.
Wenn Standlicht ausgeht und der Blinker noch geht, ist es das richtige Kabel.

Pfadfinder hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 19:21
Hi ken,
interessanter Beitrag von Dir.
D.h., die Funktion, dass beide vorderen Blinker als Tagfahrlicht an sind, wäre damit unterbrochen und wenn man den Blinker Schalter betätigt, blinkt es trotzdem?
Kannst Du da evtl. ein Foto schicken, welches Kabel ich abkleben müsste?
Grüße Pfadfinder

Benutzeravatar
Pfadfinder
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Lichtschalter

Beitrag von Pfadfinder » Sonntag 16. Mai 2021, 14:40

Danke xralfx, aber nachdem Micha ja aufgrund StVo abgeraten hat, werd ich mich wohl mit der "offiziellen" Variante abfinden :roll: Die Tatsache, dass das so ist, bei der CRF, war aber für einen Lacher bei der Abnahme der Maschine im Enduropark gestern gut! :lol:

Antworten