Hallo, bei meiner neuen (1300km) 300er scheint der Anlasser im betriebswarmen Zustand manchmal beim Starten des Motors etwas zu lang seine Drehzahl zu behalten.
Merkbar ist das an einem etwa 0,5 - 1 sekündigen, deutlich hörbaren pieptonähnlichen Geräusch, das (meiner Meinung nach) an der vorliegenden hohen Drehzahl des Anlassermotors liegt.
Keine Ahnung, ob der nach dem Start des Motors zu langsam trennt, ein Relais träge ist oder sonstwas...
"Leider" tritt das Phänomen wirklich nur phasenweise (dann aber wiederholbar) und bei gut warmen Motor auf, so dass ich erstmal hier horchen möchte, ob etwas dazu bekannt ist, bevor ich beim Händler vorstellig werde.
Kennt jemand das Phänomen oder hat einen Hinweis?
Anlasser
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Re: Anlasser
Hallöchen
Bei einem Neufahrzeug,kann das Mal vor kommen,wenn das Geräusch bleibt oder sich verstärkt zum FHH
Die Freilauf Klemmsteine lösen nicht direkt vermutlich.
Anlasser dreht den Motor mit ca.
700-800 U/min
Motor Standdrehzahl ca 1200U/min
Sobald der Motor läuft sollte nichts zu hören sein,außer der Motor .
Nur Meine Meinung.
Gruß aus Spanien Uli
Bei einem Neufahrzeug,kann das Mal vor kommen,wenn das Geräusch bleibt oder sich verstärkt zum FHH
Die Freilauf Klemmsteine lösen nicht direkt vermutlich.
Anlasser dreht den Motor mit ca.
700-800 U/min
Motor Standdrehzahl ca 1200U/min
Sobald der Motor läuft sollte nichts zu hören sein,außer der Motor .
Nur Meine Meinung.
Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Anlasser
Danke dir! Das deckt sich mit meinen Ideen, durch die weiteren Infos dazu bin ich bei der Recherche zu erklärenden Videos etc. sogar ein wenig weiter gekommen.
CRF 300 L (2021)