Welche Griffheizung

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Städi
Beiträge: 548
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Städi » Sonntag 13. November 2022, 18:05

Besten Dank für eure Antworten.

@ LagerfeuerTom

Also hast du ein Relais an ein Plus gehängt um Verbraucher anzuhängen.

Die CRF 300 hat aber einen Anschluss dafür schon verbaut um verbraucher anzuhängen. Hat der kein Relais?

Ich war gestern bei meinem Mechaniker um mich für den 24000er Service anzumelden.

Und damit die Garantie nicht erlischt, lass ich die Zusatzscheinwerfer vom Mechaniker anschliessen beim Service.



Was ja auch der Grund ist warum ich die Oxford Griffheizung wollte. Da die auch direkt an die Baterie angeschlossen erkennen wenn die Zündung ausgeschaltet wurde und nach 2 Minuten auf Standby stellen und weitere 3 Minuten später ausschalten.

Soo erlischt die Garantie nicht wenn ichs selbst mache, da ich ja direkt auf die Baterie gehe.

@Tobi

Also wenn ich ein Relais einbauen lasse kann ich ohne Probleme Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Navi und Visierheizung dran hängen?
Ohne das die Garantie erlischt?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Lupus » Sonntag 13. November 2022, 19:30

Städi hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 18:05
Also wenn ich ein Relais einbauen lasse kann ich ohne Probleme Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Navi und Visierheizung dran hängen?
Ohne das die Garantie erlischt?
Irgendwann solltest Du mal checken, ob Deine LiMa überhaupt genug Strom liefert, um alle Verbraucher zu versorgen und die Batterie nich voll zu halten! ;)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Lupus » Sonntag 13. November 2022, 19:31

Städi hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 18:05
Also wenn ich ein Relais einbauen lasse kann ich ohne Probleme Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Navi und Visierheizung dran hängen?
Ohne das die Garantie erlischt?
Irgendwann solltest Du mal checken, ob Deine LiMa überhaupt genug Strom liefert, um alle Verbraucher zu versorgen und die Batterie noch voll zu halten! ;)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Städi
Beiträge: 548
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Städi » Sonntag 13. November 2022, 19:38

@Lupus

Also bei der 250er gings
Dan sollte es auch bei der 300er gehen

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Mago » Sonntag 13. November 2022, 19:42

Städi hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 19:38
@Lupus

Also bei der 250er gings
Dan sollte es auch bei der 300er gehen
Städi, dann wir es langsam Zeit, dein Mopped im Avatar zu ändern 8-)
Gruß Mago

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Tobi » Sonntag 13. November 2022, 19:48

@Städi
Am besten du nimmst das geschaltete Plus um dein Relais durchzuschalten, wenn du mehrere Verbraucher anhängen willst.
Garantie verlierst du da keine, weil du auch nur alles an die Batterie anschließt - halt über ein Relais.
Auf meiner Homepage habe ich auch eine Anleitung dafür, falls dich das interessiert.

Städi
Beiträge: 548
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Städi » Sonntag 13. November 2022, 20:16

@mago
Mach ich gleich :D

@Tobi
Dankeschön

Ja sehr gern :)

Oliver_HH
Beiträge: 45
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 11:34
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Oliver_HH » Mittwoch 16. November 2022, 22:00

Tomminger hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 21:04
Hallo, ich habe mir jetzt die Koso Griffe bei Lois für 44,95 geholt.
Die leuchten schön, waren nicht so dick und lassen sich leicht bedienen.
Mal sehen wie lange die durchhalten.
Ist die Hupe eigentlich Masse Plus, weil da soll man sie eigentlich anschließen?

koso.JPG
Gibt es zu den obigen Griffen noch weitere Erfahrungswerte? Meine Griffgummis an der 300L sind aktuell, nach dem Kappen der Enden für den Anbau von Handprotektoren, nur ca. 110 mm lang, die Koso-Griffe kommen mit ca. 120 mm. Ich habe etwas Schmerzen damit, dort 10 mm abzuschneiden. Alternativ müsste ich die Armaturen leicht versetzen. Wie war das bei euch? Passt es dennoch?
CRF 300 L (2021)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von rso » Mittwoch 16. November 2022, 23:07

Oliver_HH hat geschrieben:
Mittwoch 16. November 2022, 22:00
.. Meine Griffgummis an der 300L sind aktuell, nach dem Kappen der Enden für den Anbau von Handprotektoren, nur ca. 110 mm lang, die Koso-Griffe kommen mit ca. 120 mm. ...
Warum hast du nicht Originallänge gelassen, 15 mm Alu-Spacer (Durchmesser 18 bzw. 20 mm)rein? Aber vielleicht geht das ja noch?
cu
Rainer

bwm
Beiträge: 973
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von bwm » Donnerstag 17. November 2022, 08:53

Das geht aber auch nur, wenn man keinen umgreifenden Alubügel montiert hat, der im Inneren des Lenkers montiert wird.

Armatur umsetzen geht nur mit größerer Modifikation. Da ist eine Bohrung im Lenker, anhand derer die Armatur in axialer und in Umfangsrichtung fixiert wird. Also von der Armatur greift eine Nase in die Bohrung rein. Außerdem hast du dann auch ein Problem mit dem Gasgriff. Der Griffgummi sitzt auf einer Buchse, die um das Lenkerende rum greift und so gut wie geschlossen ist. Da ist eine Bohrung in der Mitte für die Befestigung des Originalen Plastik Handschützers der Rallye. Aber du kannst den Gasgriff nicht ohne weiteres weiter nach innen schieben. Alubuchse wäre da tatsächlich die einfachere Lösung. Aber gibt es diese Griffheizung en nicht in unterschiedlicher Länge? Hast du vlt die falsche Länge gekauft?
Ansonsten frag beim Hersteller mal an, ob du am Ende etwas wegschneiden kannst. Vielleicht gehen ja die Heizdrähte nur bis kurz vors Ende

Antworten