Welche Griffheizung

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Welche Griffheizung

Beitrag von Tomminger » Montag 7. November 2022, 21:59

Hallo,
da es ja jetzt langsam kühler wird spiele ich mit dem Gedanken eine Griffheizung einzubauen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Griffheizungen gemacht?
Welche Griffheizung würdet ihr empfehlen.
Was sollte ich beachten.
Wie funktioniert der Einbau?
VG Tom
CRF300L

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Karklausi » Montag 7. November 2022, 22:09

Also ich habe mir vom Fachhändler die Daytona Griffheizung ( mit Schalter im Griff) einbauen lassen. Teuer aber fachmännisch gemacht. Bin befingt zugrieden. Manchmal schaltet die sich aus Versehen an. Sonst ok.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Tobi » Montag 7. November 2022, 22:35

Die Oxford Heated Grips sind gut. Sind günstig und haben bei uns noch nie versagt. Einbauanleitung findest du z.B. auf meiner Webseite.

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Gero27 » Montag 7. November 2022, 22:38

Schau mal hier rein. Als Anfangsinfo ist der Artikel sicher die 0,99€ wert.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Tomminger » Montag 7. November 2022, 23:29

Werden die Griffe durch die Griffheizung dicker?
CRF300L

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Tobi » Dienstag 8. November 2022, 03:11

Normalerweise ja.

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von bwm » Dienstag 8. November 2022, 08:42

Kommt drauf an, welche verbaut wird. Oxford hat doch glaube ich eine Version, die als Kapseln in den Lenker eingesetzt werden. Das lässt sich allerdings dank Innengewinde im Originalen Lenker nicht ohne größere Modifikationen montieren. Aber dann bliebe der Durchmesser der gleiche, falls das gewünscht ist

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Tobi » Dienstag 8. November 2022, 12:00

Stimmt - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich etwas taugen. Da heizt man ja den kompletten Lenker mit und die ganze Wärme muss noch durch die Gummigriffe bzw. Gasgriffhülse. Wie soll das funktionieren?

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von Kutter » Dienstag 8. November 2022, 21:30

Servus Together,
auch wenn man es nicht glauben mag, Heizpatronen sind mind. genauso gut, wie Griffheizungen. Hab aber in der Vergangenheit meist Daytona Heizgriffe verbaut und war die ersten 50k immer sehr zufrieden, dann ging das gezicke los. Soll jetzt nix gegen Daytona sein, aber Heizgriffe sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Saito & Co halten leider noch kürzer.

Ich bin viel, zuviel bei Kälte gefahren, Heizgriffe sind scheiße, zwar deutlich besser wie nix, aber wenn es kalt wird, dann friert der Handrücken ein und die Handfläche kocht. Ja so ist es. Es gibt nur eine echte Lösung, des sind beheizte Handschuhe!
... wenn die LiMa meiner kleinen nicht so extrem schwach war, dann hätt ich mir schon was gebastelt, jetzt fahr ich vor der Kälte immer südwärts 🤟.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Welche Griffheizung

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 8. November 2022, 22:01

Original Griffe, Durchmesser 30mm
Oxford Griffe, Durchmesser 33mm
Zu den Kartuschen Heizgriffen: Die kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen. Zumindest nicht, wenn Du Motorradfahren willst wenn es kalt ist. Also kälter als 10°C
Beste Erfahrung habe ich mit den Heizgriffen von CLS gemacht. Die Funktionieren und wärmen auch bei minus 10°C.
Teuer aber gut. Sonst mach Dir doch mal Gedanken um beheizte Handschuhe. Gibt es gute bei IXS.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Antworten