Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
Flux
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. März 2023, 20:49
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Flux » Sonntag 23. April 2023, 17:05

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Steckverbindungen (Buchsengehäuse, Stiftgehäuse, Buchsenkontakt, Stiftkontakt, Einzeladerdichtung) die bei der CRF 300 Rally verbaut sind.
Konkret geht es um:
1* 3 pin HVG .040 Female Connector
1* 3 pin HV .040 Male Connector

Bisher habe ich leider nur Anbieter aus den USA gefunden. Z.B. http://www.cycleterminal.com/hx-series.html
Darum wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, ob und wo man diese Stecker in Deutschland oder in der EU bekommen kann?

Besten Dank
Basti

P.S. Morgern werde ich auch einmal bei dem Hondahändler meines Vertrauens nachfragen.

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Tobi » Montag 24. April 2023, 01:18

Ist das nicht der Accessory-Plug? Gibt's z.B. hier in UK.
https://peakmotorcycles.com/products/ho ... connector

Flux
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. März 2023, 20:49
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Flux » Montag 24. April 2023, 05:48

Nope, der Accessory-Plug ist HX60. Den habe ich tatsächlich auch schon bei peakmotorcycles bestellt :)
http://www.cycleterminal.com/hx-060.html

Der HV40 wird z.B. hinten am Rücklicht verwendet.

Bild
Bild

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von bwm » Montag 24. April 2023, 06:26

Im Teile Katalog hab ich auf die schnelle nix gefunden aber hast du mal bei Honda nachgefragt? Die sollten den doch bekommen können
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 38/2/45519

Flux
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. März 2023, 20:49
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Flux » Montag 24. April 2023, 07:04

Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen/Recherchen. Ich frage dann einfach mal bei meinem Händler nach.

Im Teilekatalog konnte ich auch nur die Fassung (Nr. 2) für die Birne finden.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 36/2/45517

Gero27
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Gero27 » Montag 24. April 2023, 09:32

Flux hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 07:04
Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen/Recherchen. Ich frage dann einfach mal bei meinem Händler nach.

Im Teilekatalog konnte ich auch nur die Fassung (Nr. 2) für die Birne finden.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 36/2/45517
Das wird wohl die komplett vormontierte Einheit samt Stecker sein.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Tobi » Montag 24. April 2023, 14:13

Konnte auch nur Bezugsquellen aus Amerika finden. Bevor ich allerdings so viel Geld für einen Stecker bezahlen müsste, würde ich einfach die Stecker beidseitig gegen andere tauschen.

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von bwm » Montag 24. April 2023, 15:19

Gero27 hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 09:32

Das wird wohl die komplett vormontierte Einheit samt Stecker sein.
Nach einer kurzen Bildersuche nach der Teilenummer würde ich deine Vermutung bestätigen. Ist wohl Sockel + Kabel + Stecker

Ich gehe aber davon aus, dass der Händler auch irgendeine Bezugsquelle für Reparaturstecker hat. Bei BMW weiß ich das sicher, die haben die allerdings auch alle im ETK aufgeführt.
Mal schauen, was die Anfrage beim Händler ergibt. Ansonsten würde ich auch einfach beide Seiten wechseln

Flux
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. März 2023, 20:49
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sumitomo Connector | CRF 300 Rally

Beitrag von Flux » Dienstag 25. April 2023, 22:17

Die Anfrage beim Händler war leider nicht erfolgreich, dort konnte man mir auch nur die komplette Einheit aus dem Teilekatalog anbieten.

Andre von https://peakmotorcycles.com/ war so nett und hat nachgeschaut, ob er über seinen Händler an die Stecker kommt. Aufgrund der hohen Abnahmemengen lohnt sich der Bezug über diesen Weg wiederrum nicht.

Folgender Anbieter aus England hat ebenfalls eine höhere Abnahmemenge + ähnlich hohe Versandkosten wie die Shops aus den USA. https://www.auto-click.co.uk/6188-4775

Am Ende konnte ich noch folgenden Händler aus Italien finden, der allerdings nur die weiblichen Stecker anbietet.
https://errebishop.com/de/automotive-st ... -wege.html

Der Wille war da ... dann wird es halt Plan-B. :)

Antworten