Blinkeradapter für CRF300L

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
Benutzeravatar
gnuzzel
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 07:49
Mein Motorrad:: crf300

Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von gnuzzel » Dienstag 8. August 2023, 19:47

Hallo CRF-Freunde,

Mir gefallen die org. Blinker an meinen ansonsten all zu schönen Mopped nicht so ganz ;)
Wollte mal fragen, ob sich schon jemand andere Blinker an die CRF300L gebaut hat.
Hab schon die Suche betätigt , bin aber nur auf Themen für die MD44 gestoßen.

Dazu hätte ich zwei Fragen, hat jemand einen Link von brauchbaren Adapterplatten, die vielleicht schon jemand verbaut hat und weiß jemand ob die Blinker mit 2 oder 3 Adern ausgestattet sind, also hat das Tagfahrlicht/Standlicht einen separate Ader hat oder wird das beim fahren einfach nur gedimmt, Stichwort "LED Blinker mit extra Standlichtfunktion gibt dann wohl nix"

Beste Grüße Gnuzzel ;)
Ei Gude, wie? ;)

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von Dusty Bottoms » Dienstag 8. August 2023, 21:47

Moin,

Also ich habe ein Lastunabhängiges Relais eingebaut. Und habe für die Positionleuchten / Blinker welche mit drei Adern verwendet.
Kannst dir gerne mal meinen Berich zu meiner Crf 300l anschauen.
LG Ingo

Benutzeravatar
gnuzzel
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 07:49
Mein Motorrad:: crf300

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von gnuzzel » Mittwoch 9. August 2023, 09:01

Danke, kannst du mir den Bericht bitte verlinken und welches Relais hattest du bestellt?
VG
Ei Gude, wie? ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 9. August 2023, 09:47

Sagen wir mal, ich habe vor der Bosnia Rally neue gummigelagerte LED-Blinker angebaut. Leuchten toll, nur ist am Heck bei beiden Blinkern der Gummi eingerissen durch die Vibrationen (!?), einen Blinker hat es komplett abgerissen.

Als nächstes kommen Kellermann dran, auch wenn die teuer sind. Aber die fuhren dort ein paar Österreicher an ihren Sportenduros, ohne Beschwerden über längere Zeit.

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von Dusty Bottoms » Mittwoch 9. August 2023, 21:26

Ich hoffe das hilft
viewtopic.php?f=27&t=1575
LG Ingo

Benutzeravatar
gnuzzel
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 07:49
Mein Motorrad:: crf300

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von gnuzzel » Donnerstag 10. August 2023, 06:59

Hallo Ingo,
Danke. Nochmal zurück zur Frage, welche Blinkeradapterplatten hast du verwendet und gibts ein lastunabhängiges Relais welches direkt den originanschluss hat, bzw. welches hast verbaut? LG
Ei Gude, wie? ;)

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von Dusty Bottoms » Donnerstag 10. August 2023, 07:23

Die Adapterplatten habe ich auch von Polo.
Das Relais habe ich von meinem freundlichen Hondahändler, der mir einfach mal eins spendiert hat. Hersteller kann ich dir im Moment nicht sagen, sorry.
Aber ich denke das da auch was bei Polo oder ebay gibt.
LG Ingo

Benutzeravatar
gnuzzel
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 07:49
Mein Motorrad:: crf300

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von gnuzzel » Freitag 11. August 2023, 10:32

Waren das vielleicht diese hier?
Hab ich bei Polo entdeckt:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/riz ... 00350.html

VG
Ei Gude, wie? ;)

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Blinkeradapter für CRF300L

Beitrag von Dusty Bottoms » Freitag 11. August 2023, 20:48

Ich glaube ich habe diese hier verbaut.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/shi ... 00070.html
LG Ingo

Antworten