CRF 250 L MD38 Frontscheinwerfer zerstört
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 L MD38
CRF 250 L MD38 Frontscheinwerfer zerstört
Lieber Forumsmitglieder,
letzten Freitag beim offroaden in Nordspanien habe ich in einem Singletrail leider etwas die Kontrolle über meine CRF verloren und bin unverhofft in die Botanik abgebogen. Dabei stand ein veritabler Baum im Weg und es gab einen heftigen Einschlag in selbigen. Mir ist Dank meinem Schutzengel und gescheiter Schutzausrüstung nix passiert, bei der CRF ist leider mit der Lampenmaske auch das Lampengehäuse kpl. zersplittert und es hat die Metallhalterung etwas onduliert. Habe alles ausgebaut, Metall wieder in Form gebracht, aber die Lampenelektrik muss neu.
Jetzt meine Frage: Ich würde aufgrund der hohen Ersatzteilpreise in Deutschland bei Bikerzbits in Thailand bestellen. Wisst Ihr ob das Lampengehäuse aus Thailand (hat eine geringfügig andere Artikel Nr. wie in Deutschland) einen Auschnitt für das Standlicht hat (ist leider in D vorgeschrieben)? Und habt Ihr bei Bikerzbits schon mal bestellt? Erfahrungen? Welchen Versand am besten? Mit DHL? Wie schaut es mit dem Zoll aus? Sorry, Fragen über Fragen..
Wer von Euch kann mir da ein paar Tipps geben?
Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Antworten!
Enduristische Grüße
Pete
letzten Freitag beim offroaden in Nordspanien habe ich in einem Singletrail leider etwas die Kontrolle über meine CRF verloren und bin unverhofft in die Botanik abgebogen. Dabei stand ein veritabler Baum im Weg und es gab einen heftigen Einschlag in selbigen. Mir ist Dank meinem Schutzengel und gescheiter Schutzausrüstung nix passiert, bei der CRF ist leider mit der Lampenmaske auch das Lampengehäuse kpl. zersplittert und es hat die Metallhalterung etwas onduliert. Habe alles ausgebaut, Metall wieder in Form gebracht, aber die Lampenelektrik muss neu.
Jetzt meine Frage: Ich würde aufgrund der hohen Ersatzteilpreise in Deutschland bei Bikerzbits in Thailand bestellen. Wisst Ihr ob das Lampengehäuse aus Thailand (hat eine geringfügig andere Artikel Nr. wie in Deutschland) einen Auschnitt für das Standlicht hat (ist leider in D vorgeschrieben)? Und habt Ihr bei Bikerzbits schon mal bestellt? Erfahrungen? Welchen Versand am besten? Mit DHL? Wie schaut es mit dem Zoll aus? Sorry, Fragen über Fragen..
Wer von Euch kann mir da ein paar Tipps geben?
Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Antworten!
Enduristische Grüße
Pete
- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: CRF 250 L MD38 Frontscheinwerfer zerstört
Willkommen Pete aus dem Odenwald
,
wenn Du mal über die Such-Funktion mit "bikerzbits" oder ähnliches probieren könntest,
hättest du (hoffentlich) schonmal was zum Lesen, bevor jemand Dir kompetent antwortet.
Ich persönlich kann da eher nx zu beitragen, weiß aber, daß hier schon etliches dazu geschrieben wurde.
Viel Erfolg bei der Reparatur; und gut, dass Dir scheinbar nx dabei passiert ist
LG Sylvia

wenn Du mal über die Such-Funktion mit "bikerzbits" oder ähnliches probieren könntest,
hättest du (hoffentlich) schonmal was zum Lesen, bevor jemand Dir kompetent antwortet.
Ich persönlich kann da eher nx zu beitragen, weiß aber, daß hier schon etliches dazu geschrieben wurde.
Viel Erfolg bei der Reparatur; und gut, dass Dir scheinbar nx dabei passiert ist

LG Sylvia
-
Hallo Sylvia,
Danke für de Tipp
Werde mich mal durcharbeiten..
Liebe Grüße
Pete
Danke für de Tipp

Werde mich mal durcharbeiten..
Liebe Grüße
Pete
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Hallo Pete,
Du kannst bei Bikerzbits nach der deutschen Teilenummer 33110KZZ931 suchen. Die MD38 sollte aber eigentlich immer Standlicht haben. Der Scheinwerfer sollte aber für den Rechtsverkehr gedacht sein.
EDIT: Gerade nachgeschaut, nein, die haben nur den mit der Teilenummer ...901 statt 931 und der ist ohne Standlichtfassung. Sieht man an der Explosionszeichnung.
Hier gibt es den benötigten Scheinwerfer z.B.:
https://oem-bike-parts.com/de/parts/hon ... -headlight
https://www.cmsnl.com/products/unit-com ... 110kzz931/
Du kannst bei Bikerzbits nach der deutschen Teilenummer 33110KZZ931 suchen. Die MD38 sollte aber eigentlich immer Standlicht haben. Der Scheinwerfer sollte aber für den Rechtsverkehr gedacht sein.
EDIT: Gerade nachgeschaut, nein, die haben nur den mit der Teilenummer ...901 statt 931 und der ist ohne Standlichtfassung. Sieht man an der Explosionszeichnung.
Hier gibt es den benötigten Scheinwerfer z.B.:
https://oem-bike-parts.com/de/parts/hon ... -headlight
https://www.cmsnl.com/products/unit-com ... 110kzz931/
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Servus, schreib denen sonst eine Mail. Manchmal können sie die Teile trotzdem besorgen.
Alternative wäre noch www.th-bike.com.
Ansonsten ist die Bestellung dort kein Problem, bis jetzt kam alles Zuverlässig von beiden Anbietern an.
Grüße
Alternative wäre noch www.th-bike.com.
Ansonsten ist die Bestellung dort kein Problem, bis jetzt kam alles Zuverlässig von beiden Anbietern an.
Grüße
www.CUXENDURO.com
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
TH Bikes hat auch nur den Thai-Scheinwerfer, genau wie Bikerzbits. Hatte ich auch schon geschaut.
Viele Grüße,
Micha
Micha
-
Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank, Ihr habt mir mit den Infos und Links schon entscheidend weitergeholfen!
Enduristische Grüße
Pete
vielen Dank, Ihr habt mir mit den Infos und Links schon entscheidend weitergeholfen!
Enduristische Grüße
Pete
Falls du noch nicht bestellt hast, ich hätte einen von der MD44 günstig zu verkaufen
Ist einfach Occasion
Ist einfach Occasion
-
Hallo Städi,
vielen Dank für Dein Angebot, aber die Bestellung ist bereits raus.
Offroadige Grüße
Pete
vielen Dank für Dein Angebot, aber die Bestellung ist bereits raus.
Offroadige Grüße
Pete