licht/navi/usb steckdose

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Samstag 28. Dezember 2019, 13:54

hier mal meine elektro erweiterungen

eine USB doppedose, wasserdicht mit voltmeter.
hinter der lampen maske ist wenig platz. ich habe die dose also etwas herausstehen
honda steckdose.jpg

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Samstag 28. Dezember 2019, 13:55

halter für navi und für das Handy
der TT rider kann leider kein offroad. deshalb noch das handy mit osmand+
honda cockpit_1200.jpg

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Samstag 28. Dezember 2019, 14:15

das forum lässt mich keine bilder mehr einstellen :(

deshalb mein link zum google drive https://drive.google.com/open?id=1WY69o ... f2_2Ybe4Ph
Das normale Abblendlicht habe ich mit einem Schalter abschaltbar gemacht und stattdessen ein LED Tagfahr licht unter die Lampe gemacht

Spart strom fürs navi, handy usw

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Samstag 28. Dezember 2019, 14:28

Die ansicht noch zu navi & handy
Navi ist fest verdrahtet vorne am Lampen strom des Abblendlichts - halter hierfür ist am spiegel rechts
Navi halter ist an der Lenkstange montiert mit Ram mount kugel. Strom bekommt es von der USB dose vorne

https://drive.google.com/open?id=1Wkmae ... V2uq_vCN5D

Die lenkertasche ist vom Louis (15 eur) https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... r=10026525 - Beim TR hatte ich kein glück was zu finden und jetzt kommt ja noch der Aceris 12,5L tank drauf

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von Mago » Samstag 28. Dezember 2019, 19:54

Gute Idee.
Bei mir hängt alles links.
Entweder TT oder handy Halter, jeweils mit RAM Mount easy zu tauschen.
Hast du deinen handy Halter schon offroad erprobt? Ich habe einen ähnlichen und weiß nicht, ob das wohl hält?
Ich habe einen Tankrucksack, da passt alles rein. Mit usb am Lenker kann ich mein Handy dort verstauen.
Gruß Mago

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Samstag 28. Dezember 2019, 20:41

zu erst hatte ich einen DIN adapter mit din stecker + usb dran. das war aber im gelände zu rüttelig und mein handy/navi haben sehr oft die verbindungen getrennt- solange, bis ich angst hatte, nicht mehr zurück zu finden

nun also habe ich es fest verlötet, sodass mindestens navi oder handy immer strom bekommen. zusätzlich noch eine Power Bank.

Die nächste idee ist noch einen USB adaper über den ctek stecker an die batterie direkt anzuschliessen um ein handy zu laden- dieses aber nur, wenn die maschine am berg angerollt werden könnte

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von Micha » Sonntag 29. Dezember 2019, 08:09

Was meinst Du mit "das Forum lässt mich keine Bilder mehr einstellen"? :?:

https://forum.crf-fahrer.info/viewtopic.php?f=3&t=303
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Sonntag 29. Dezember 2019, 22:34

ich werde wohl nochmal etwas darüber nachdenken und die verkabelung ändern
ich habe hier nur gefunden, dass die lima nur max 70W bringt - bei offroad würde ich nur mit 50 w rechnen
https://www.quad-motorrad-ersatzteile.d ... watt-10-12


die h4 lampe als abblendlicht braucht 55 w = 12v / 4,5 A

dieses reicht für handy & navi aus, für heizgriffe ist das zu wenig.

hier also ein geschaltetes plus bei motorlauf mit jeweiligem einzelnen schalter für z.b. heizgriffe oder andere verbraucher zu der batterie über ein relais direkt schalten

ich überlege auch eine zusätzliche batterie 12v /5 v powerbank oder einen 12v lipo ersatz starter akku generell

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von RedBaron » Montag 30. Dezember 2019, 20:14

Das scheint der Generator der Crossversion zu sein.
Die CRF250 L hat 340 W.
70 W wäre auch etwas schwach. Fernlicht + Rücklicht würden dann ja schon den Generator ausreizen.

Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: licht/navi/usb steckdose

Beitrag von nobbe » Montag 30. Dezember 2019, 22:35

ja danke, 340w sind schon viel besser :D

Antworten