Drehzahlsignal

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
Joe

Drehzahlsignal

Beitrag von Joe » Freitag 31. Januar 2020, 10:35

Hallo Freunde

Weiss jemand, wo ich bei der MD44 das Drehzahlsignal abgreifen kann?
Hab die Tuning-EFI drin, die ja eigentlich für die MD38 gedacht ist und bis auf das fehlende Drehzahlsignal auch in der MD44 funktioniert.
Nun würde ich - wenns irgendwie geht - das Drehzahlsignal VOR der EFI abgreifen und dieses separat zum Drehzahlmesser führen.
Irgendeine Idee dazu?

Gruss
Joe

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsignal

Beitrag von Micha » Freitag 31. Januar 2020, 17:26

Erfasst wird das Signal vom CKP (Crankshaft Position Sensor) im linken Motordeckel. Das Drehzahlsignal liegt aber am DLC (Diagnostic Link Connector, dem "roten Stecker" unter der Sitzbank, auch an. Dort kann man an der MD38 die China-Drehzahlmesser anschließen. Aber erwarte bitte keine Step-by-step-Anleitung von mir :oops:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten