LED Licht.

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

LED Licht.

Beitrag von Steirer » Freitag 24. April 2020, 16:18

Hallo Leute,
Hat wer Erfahrung mit LED Lampen für den Scheinwerfer der L ? Preislich in Ordnung aber bringt das Ding was?
https://www.ledperf.at/led-lampen-kit-f ... pmoPj5fBoC_
LG
Martin

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: LED Licht.

Beitrag von Mago » Freitag 24. April 2020, 16:42

Moin Steirer.
Ich habe keine Erfahrung damit,dafür großes Intresse...
Leider in Deutschland nicht zugelassen!
Schade.
Gruß Mago

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: LED Licht.

Beitrag von Steirer » Freitag 24. April 2020, 17:23

Mago hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 16:42
Moin Steirer.
Ich habe keine Erfahrung damit,dafür großes Intresse...
Leider in Deutschland nicht zugelassen!
Schade.
Gruß Mago
Keine Ahnung ob die bei uns zugelassen sind ? Ich glaube dass ich mir mal eines bestelle. De Einbau dürfte nicht schwer sein
LG
Martin

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: LED Licht.

Beitrag von RedBaron » Freitag 24. April 2020, 21:21

Zugelassen sind die in De definitiv nicht.
Ich halte davon auch nicht viel da eine Glühbirne von der Abstrahlung deutlich anders ist als diese LED's.
Wenn du das testen willst fahr am besten mal in eine Werkstatt. Die haben ja immer die Testgeräte um die Scheinwerfereinstellung zu prüfen.
Würde mich interessieren was dabei dann raus kommt.

Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

Benutzeravatar
blue110
Beiträge: 21
Registriert: Montag 20. April 2020, 08:26
Wohnort: Erftstadt
Mein Motorrad:: CRF250M/Brutale800
Kontaktdaten:

Re: LED Licht.

Beitrag von blue110 » Freitag 24. April 2020, 23:03

Wie RedBaron schon schrieb, definitiv nicht zugelassen in D.

Und es fällt bei einer Kontrolle garantiert auf. Im günstigsten Fall nur eine Mängelkarte wegen Veränderung lichttechnischer Einrichtungen.

Gibt doch von Philipps, Osram etc. genug Alternativen für Mopeds (Nightbreaker etc.).

Gruß

Frank

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: LED Licht.

Beitrag von guy.brush » Montag 11. Mai 2020, 14:34

Habe ein Cyclops LED Licht verbaut. Ist wirklich hell. Ob's bleibt weiß ich noch nicht sicher. Zulassung gibt's halt nicht dafür. Ich denke mal auf großer Reise durch die verschiedensten Länder wäre mir das egal - hier in der Schweiz isses vermutlich etwas Risikobehaftet.
Kann bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder zur Normalen machen.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: LED Licht.

Beitrag von Mago » Montag 11. Mai 2020, 18:38

Ein Vergleich wäre durchaus interessant.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Mago

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: LED Licht.

Beitrag von Städi » Dienstag 12. Mai 2020, 22:14

Die Frage ist auch eher bringt es etwas. Weil das glass ja auf die Lichtstreuung der Halogen Birne ausgelegt ist. Korrigiert mich bitte falls ich was falsch verstanden habe. Und das andere, werden entgegenkommende Fahrzeuge nicht gefährlich geblendet?

Wird die Birne nicht auch heisser? Früher defekt evtl verbrennen des Gehäuses.

Ich persönlich würde Zusatzscheinwerfer montieren. Und oder von Phillips +160%. Das ist definitiv erlaubt.

Hab beides an meiner CRF und bin sehr zufrieden.

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: LED Licht.

Beitrag von Städi » Dienstag 12. Mai 2020, 22:16

Hier noch die Bilder
3D424FCA-21FA-415A-89C5-65FFFD0F4C7D.jpeg
7F666221-6747-4ADE-8971-2E0603A811A0.jpeg

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: LED Licht.

Beitrag von LaLü » Mittwoch 13. Mai 2020, 08:05

Moin,

unabhängig davon, dass ich von diesen Nachrüst LED Lampen nicht viel halte...

LED entwickeln quasi keine Temperatur und bei der CRF ist das, wie bei den meisten PKW heute, keine Streuscheibe mehr.

Von daher braucht man sich keine Gedanken machen.

Antworten