LED Licht.
Re: LED Licht.
Also ich bin ebenfalls Schichtarbeiter, fahre jedoch nicht durch Wald und Flur um auf Arbeit zukommen. Ich finde das Licht grundsätzlich echt gut, das meiner vorherigen ETZ250 jedoch auch, aber mir fehlt es vor allem in Schrägliegender Kurve an Licht. Dadurch hätte ich letztes Jahr fast eine Autotür, eines im Kreuzungsbereich parkenden Auto's() übersehen.
Ansonsten bin ich persönlich ebenso gegen Led, a Blenden die Scheiß Dinger und b sind sie, wie bereits erwähnt bei defekt unverhältnismäßig teuer. Gegen ersteres hilft wohl nur mit machen.
@RallyMichl: Ich glaube dafür musst du selbst Hand anlegen
MfG Udo
Ansonsten bin ich persönlich ebenso gegen Led, a Blenden die Scheiß Dinger und b sind sie, wie bereits erwähnt bei defekt unverhältnismäßig teuer. Gegen ersteres hilft wohl nur mit machen.
@RallyMichl: Ich glaube dafür musst du selbst Hand anlegen
MfG Udo
- Wildduck
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Re: LED Licht.
Ich vermute, dass bei der CRF 300 L die Blinker immer an sein werden = Positionslicht = Pseudo-Tagfahrtlicht und hoffe somit, dass sich der Scheinwerfer auch abschalten lässt. In Deutschland besteht m.W.n. Tagfahrtlicht-Pflicht für neu zugelassene Motorräder. Irgendeine Lampe muss an sein...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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- rallyMichl
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Re: LED Licht.
Die Blinker sind auch bei der 250 Rally schon dauerhaft an, das Abblendlicht lässt sich dennoch nicht abschalten.
Positionslichter alleine scheinen die Tagfahrlixhtpflicht nicht zu erfüllen und Tagfahrlicht als solches gibt es keines.
Positionslichter alleine scheinen die Tagfahrlixhtpflicht nicht zu erfüllen und Tagfahrlicht als solches gibt es keines.
Re: LED Licht.
Die Positionslichter sind ja auch nur der Ersatz vom Standlicht, deswegen würde ich sagen sind sie diesen rechtlich gesehen gleichgestellt.
MfG Udo
MfG Udo
- Micha
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Re: LED Licht.
Tagfahrlicht ist etwas anderes, das wäre nur nach vorn wirkend ohne Nutzung der Rückleuchte(n).
Die dauerhaft leuchtenden Blinker sind als Positionsleuchten ein Ersatz für das Standlicht, siehe https://crf-fahrer.info/faq/
Die MD38 hatte noch eine Standlichtglühlampe, die bei der MD44 durch die dauerleuchtenden Blinker ersetzt wurde.
Seit 2003 ist Dauerlicht an Motorrädern Pflicht, es gibt darum keine Lichtschalter mehr. An Modellen, die über diesen Zeitpunkt hinaus gefertigt wurden, entfiel im Jahr 2003 der Lichtschalter.
Die dauerhaft leuchtenden Blinker sind als Positionsleuchten ein Ersatz für das Standlicht, siehe https://crf-fahrer.info/faq/
Die MD38 hatte noch eine Standlichtglühlampe, die bei der MD44 durch die dauerleuchtenden Blinker ersetzt wurde.
Seit 2003 ist Dauerlicht an Motorrädern Pflicht, es gibt darum keine Lichtschalter mehr. An Modellen, die über diesen Zeitpunkt hinaus gefertigt wurden, entfiel im Jahr 2003 der Lichtschalter.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: LED Licht.
Könnte man Theoretisch nicht einfach die Maske der 450l Montieren?
Die hat ja LED oder?
Die hat ja LED oder?
- Mago
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- Mein Motorrad:: MD44
Re: LED Licht.
Klar doch...
Ich frag mal den Herb, ob er mit mir tauscht... ich habe noch so ein Teil über!
Gruß Mago
Ich frag mal den Herb, ob er mit mir tauscht... ich habe noch so ein Teil über!
Gruß Mago
Re: LED Licht.
@Mago
Das klingt interessant
Ist einfacher als mit den Zusatzscheinwerfer.
Das klingt interessant
Ist einfacher als mit den Zusatzscheinwerfer.
Re: LED Licht.
Kann man sicher, 1.200,- € im aftermarket für den reinen Scheinwerfer, plus Befestigung und Plastik. Ich denke das lohnt sich!
Wenn es rein um die Optik geht, dann wäre das ein wenig günstiger.
Vorteile gegenüber dem Serienlicht sind bei beiden Lösungen nicht erkennbar
- raineken
- Beiträge: 234
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
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- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: LED Licht.
Hallo, offensichtlich gibt es gewisses Interesse an der Umrüstung des Hauptscheinwerfers auf LED. Ob dies jetzt wirtschaftlich ist oder von der Lichtausbeute sinnvoll, sei mal dahingestellt.
Ich habe bei Bikerzbits mal so alles in den Warenkorb gelegt, was die dazu haben (CRF300L), also Maske, Kotflügel, Leuchte und ein paar Schrauben (insgesamt. 8 Positionen, keine Gewähr auf Vollständigkeit).
Da kommt man auf 330€, einschl. Steuer und Versand auf 415€.
Auch auf dem Bild von Bikerzbits scheint der Scheinwerfer eine E Nummer zu haben.
Würde mich freuen wenn das mal jmd. ausprobiert...
Gruß, Rainer
Ich habe bei Bikerzbits mal so alles in den Warenkorb gelegt, was die dazu haben (CRF300L), also Maske, Kotflügel, Leuchte und ein paar Schrauben (insgesamt. 8 Positionen, keine Gewähr auf Vollständigkeit).
Da kommt man auf 330€, einschl. Steuer und Versand auf 415€.
Auch auf dem Bild von Bikerzbits scheint der Scheinwerfer eine E Nummer zu haben.
Würde mich freuen wenn das mal jmd. ausprobiert...
Gruß, Rainer
Zuletzt geändert von raineken am Montag 12. April 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
CRF300L