Strom für Ladekabel für Handy

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Beitrag von Mehrheit » Samstag 6. Juni 2020, 09:06

rallyMichl hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 23:48
.... (hat der Projektverantwortliche mit der Qualitätssicherung zusammen entschieden und konnte den Mehrwert für den Verbraucher gegenüber dem Finanzcontroller ausreichend begründen)
- ..... (keine Risikobetrachtung gemacht vor der Entwicklung, oder das Risiko auf den Kunden abgewälzt)
- ..... (siehe vorherige Option, was die Risikobetrachtung angeht) :D

Ihr seht, ich bin Entwickler in der Leistungselektronik (aber eher Software) *grins*
Die Formulierungen gefallen mir. :mrgreen:

LG Sylvia

Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Beitrag von Eduard » Samstag 6. Juni 2020, 17:29

Hallo unbekannte CRF-Freunde*innen...
Danke für die vielen guten Tipps. Es hat geklappt! Die Steckdose ist angebracht und sie funktioniert. Juhe!
Details: Direkt an der Batterie angeschlossen, abgesichert mit 10 A, Dose am Lenker mit Gummi-Abdeckung. Kabel gut ummantelt und neben dem Sattel problemlos durchgeführt und mit Kabelbinder befestigt.
Den "blinden" Stecker unter der linken Abdeckung habe ich wieder zugemacht - ein Gegenstück war auch im Fachgeschäft in Zürich nicht erhältlich.
Eigentlich hätte ich noch gerne einen Stromunterbrecher, also Schalter, montiert; aber das war mir zu aufwendig, so habe ich es halt bleiben lassen.
Schönes Wochenende - in der Hoffnung auf trockeneres Wetter
Eduard

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Beitrag von Micha » Samstag 6. Juni 2020, 18:22

Wenn es unbedingt Zündungsplus sein soll, findet man das zwar auch am hinteren Bremslichtschalter. Aber ich bevorzuge eben normale (Nicht-USB-)Steckdosen, dort lade ich Handy oder Navi und eben auch umgekehrt die Motorradbatterie im Winter. Und das erfordert Dauerplus. Klar, dass man da nicht über Nacht das Navi dran lässt, aber wie der Name Stecker schon sagt, kann man ihn ja abziehen :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten