Seite 2 von 2

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Verfasst: Samstag 6. Juni 2020, 09:06
von Mehrheit
rallyMichl hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 23:48
.... (hat der Projektverantwortliche mit der Qualitätssicherung zusammen entschieden und konnte den Mehrwert für den Verbraucher gegenüber dem Finanzcontroller ausreichend begründen)
- ..... (keine Risikobetrachtung gemacht vor der Entwicklung, oder das Risiko auf den Kunden abgewälzt)
- ..... (siehe vorherige Option, was die Risikobetrachtung angeht) :D

Ihr seht, ich bin Entwickler in der Leistungselektronik (aber eher Software) *grins*
Die Formulierungen gefallen mir. :mrgreen:

LG Sylvia

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Verfasst: Samstag 6. Juni 2020, 17:29
von Eduard
Hallo unbekannte CRF-Freunde*innen...
Danke für die vielen guten Tipps. Es hat geklappt! Die Steckdose ist angebracht und sie funktioniert. Juhe!
Details: Direkt an der Batterie angeschlossen, abgesichert mit 10 A, Dose am Lenker mit Gummi-Abdeckung. Kabel gut ummantelt und neben dem Sattel problemlos durchgeführt und mit Kabelbinder befestigt.
Den "blinden" Stecker unter der linken Abdeckung habe ich wieder zugemacht - ein Gegenstück war auch im Fachgeschäft in Zürich nicht erhältlich.
Eigentlich hätte ich noch gerne einen Stromunterbrecher, also Schalter, montiert; aber das war mir zu aufwendig, so habe ich es halt bleiben lassen.
Schönes Wochenende - in der Hoffnung auf trockeneres Wetter
Eduard

Re: Strom für Ladekabel für Handy

Verfasst: Samstag 6. Juni 2020, 18:22
von Micha
Wenn es unbedingt Zündungsplus sein soll, findet man das zwar auch am hinteren Bremslichtschalter. Aber ich bevorzuge eben normale (Nicht-USB-)Steckdosen, dort lade ich Handy oder Navi und eben auch umgekehrt die Motorradbatterie im Winter. Und das erfordert Dauerplus. Klar, dass man da nicht über Nacht das Navi dran lässt, aber wie der Name Stecker schon sagt, kann man ihn ja abziehen :lol: