Seite 1 von 1

Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 10:40
von ratzefatz
Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal den SpeedoHealer V4 zur Tachoangleichung bestellt.
Kann mir jemand von Euch sagen, wo die erforderlichen Stecker zu finden sind, die ich für die Installation brauche? :?:
Tachosignal etc.
Evtl hat ja einer das eine oder andere Foto beim Einbau gemacht. ..
Danke schon mal ...
Ciao Jochen

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 14:37
von Herb
Schau mal bei Google nach, da gibt es in Youtube ein paar Videos dazu.

Der Stecker ist etwas ver....steckt (iss klar, ne!). Du musst die linke Seitenverkleidung bei der Rally abbauen, bzw bei der L nur die linke Verkleidung, dann ist vor der Batterie am Rahmen so ein dickes Leitungsbündel, das du etwas zur Seite biegen musst, dann mit der Taschenlampe rein leuchten, da findest du einen blauen Stecker, den musst du lösen.

Und dann den Anschluss vom Speedo da rein, ist etwas für Chrirurgenhände! Hab ich aber auch hingekriegt mit meinen Wurstfingern! :D

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 15:07
von ratzefatz
Super, danke Herb.
Dann werde ich mich da mal vorarbeiten. ...

Ciao
Jochen

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 20:37
von Heiko
Danke Herb! Deine Erläuterungen haben mir echt geholfen. Ohne diese hätte ich vermutlich das halbe Motorrad auseinander gebaut, um den Stecker zu finden, geschweige denn hätte ich nicht gedacht, dass man da so zwischen durch ran kommt.

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2022, 15:48
von rallyMichl
Schonmal jemand eine Typbezeichnung dieses Steckers gesehen.
Hersteller sollte bei Honda Sumitomo sein.
Würde gerne das Geschwindigkeitssignal abgreifen und mich hier wie ein Speedohealer einschleifen.

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2022, 20:11
von Crf249
Hallöchen
Der Stecker: VSS,3P-Stecker(Blau,)
Der Geber sitzt hinter dem Anlasser.

Gruß vom Niederrhein Uli

Re: Speedohealer V4 Installation

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 10:28
von rallyMichl
Danke!
Finde da Stecker mit blauem Innenleben für diverse japanische PKW.
Muss ich mal vergleichen mit dem der Honda.