Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
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Mago
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Mago » Freitag 14. August 2020, 06:52

Kann ich bestätigen.
Lampen Maske ab,
Von vorne geschaut hängt links der Stecker rum.
Gruß Mago

Sentinel
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Sentinel » Freitag 14. August 2020, 12:16

Danke für die Antwort!

Stephan
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Stephan » Samstag 22. August 2020, 18:58

CRF2020 hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 12:12
Ach was ist das interessant. Bin auch am überlegen mir ein Navigationsgerät an die CRF250L zu bauen.
Dabei treten folgende Fragen auf:
1. Welches Navigationsgerät ist ausreichend? Will keine Musik hören und keine Telefonate führen. Eben ein Navigationsgerät.
2. Wo baue ich das Gerät sinnvollerweise an?
3. Welches Montagematerial ist erforderlich?
Das war es erstmal.
Die Frage passt ja besser hier rein.

Ich habe auch das TomTom Raider und finde das erstmal nicht schlecht. Die RAM Kugelgelenkhalterung finde ich super, da kann man es sich ideal positionieren.
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Stephan
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Stephan » Samstag 22. August 2020, 19:00

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Stephan
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Stephan » Samstag 22. August 2020, 19:00

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Mago
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Mago » Samstag 22. August 2020, 20:28

Bei der Rally passt eher die Halterung über dem Display, hinter der Scheibe.
Die ist extra dafür gemacht.
An meiner L habe ich es am Spiegel.
Gruß Mago

Stephan
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Stephan » Samstag 22. August 2020, 20:41

Ja das hab ich auch schon gedacht. Aber ich will erstmal die ungestöre Sicht auf die Straße. Probier ich aber später definitiv aus.

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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 23. August 2020, 21:37

Danke für die Bilder.
Warum ein USB Stecker? Dachte die Dinger werden an die Batterie angeschlossen.
Was ist mit dem Rundum sorglos Packet von Touratech?
Habe ein paar Bewertungen von Navigationsgeräten gelesen, mit total ausfällen.
Wie realistisch ist das? Gehen von 1000 Stück eins mal kaputt, dann ist das für mich noch OK.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Stephan » Sonntag 23. August 2020, 21:43

CRF2020 hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:37
...
Warum ein USB Stecker? Dachte die Dinger werden an die Batterie angeschlossen.
...
Ich bin nicht so der Elektriker. Hab ich mir von der Werkstatt machen lassen - für Handy und Navi - so das der Strom weg ist, wenn die Zündung aus ist.

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Wildduck
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Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Beitrag von Wildduck » Samstag 30. Januar 2021, 14:41

Ich möchte meine CRF 300 L (sobald verfügbar) mit Heizgriffen + Navi + USB ausstatten.
  • Daytona Heizgriffe mit eingebautem Batterieschutz und (endlich mal) integrierter Bedienung. Bei den Oxfords mag ich das klobige Bedienteil nicht. Hab die Daytona’s auch schon mal getestet, die werden genauso schnell genauso heiß wie die Oxfords.
  • Garmin XT Navi, mit proprietärem 39€ Kabel.
  • 1x freie USB Steckdose
Mein Plan ist es...
  • den geschalteten Stromanschluss hinterm Cockpit für einen abgesicherten 2-fach USB Anschluss inkl. zu nutzen. Oder ist ein 12v Anschluss mit so einem 2x USB Einsatz die bessere Lösung?
  • das Garmin Kabel (5V) vor dem Spannungwandler zu trennen und einen USB-StromStecker verbauen. Denn ich möchte die Navihalterung nicht immer am Fahrzeug belassen. Oder sollte man einfach ein vorhandenes USB Kabel nehmen und nur die Kabel verbinden? Oder gibt es bessere Steckverbindungen (CTEK?)? Superseal Stecker hatte ich mal, die taugen eher nur als einmal Verbindung, bei häufiger Nutzung ist das zu fragil. Wie verhält sich so eine USB Verbindung bei Nässe ?
  • die Griffheizung (die hat eine eigene Sicherung eingebaut) direkt an die Batterie anzuschließen. Oder schließt man die besser woanders an? Wenn ja wo?
Ist das clever?

Die Lösung mit dem Relais (was macht das? Ein Stromverteiler mit Sicherungskasten?) finde ich auch nicht schlecht, aber das Teil ist ja riesig. Da könnte man auch noch einen Hauptschalter Richtung Batterie zwischenschalten, oder?
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Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

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