Oxford Griffheizung
Verfasst: Montag 19. Oktober 2020, 17:51
Hello Leute!
Da ich mein Kennzeichen im Winter nicht bei der Zulassungsstelle hinterlegen lasse und ich auch mal gerne an einem trockenen Novembertag mit dem Bike zur Arbeit fahren würde, möchte ich gerne eine Griffheizung installieren.
Dachte mal vor längerem, ich gönn mir solche Heizpatronen die in den Lenker eingeschoben werden. Für mich eindeutig die eleganteste Variante. Mittlerweile muss ich sagen, erscheint mir das als zu großen Aufwand. Vor allem wenn man sich ansieht, was dafür am Bike modifiziert werden muss (Bspw. Loch in den Lenker bohren zwischen der Klemmung für Ableitung der Kabel).
Deshalb nun: Heizgriffe zum "aufstecken". Such man danach, stößt man unweigerlich immer wieder auf die von Oxford. Die noch dazu damit werben, dass diese direkt an die Batterie geschalten werden können. Offensichtlich erkennt die Steuereinheit, wenn das Motorrad abgestellt, oder die Batterie generell schwach wird.
Mir kommt das massiv entgegen, da ich bisher immer dachte beim Einbau einer Griffheizung muss irgendwo herumgelötet werden und man darf sie nur auf Zündungsplus (nennt man das so? ) schalten.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr Erfahrung mit den Oxford? Was haltet ihr vom Anhängen direkt an der Batterie?
PS: Ich bin kein Weltreisender, auch wenn ich gerne einer wäre. Daher, sollte wirklich eines Morgens der Saft leergesaugt sein, ist's zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.
Da ich mein Kennzeichen im Winter nicht bei der Zulassungsstelle hinterlegen lasse und ich auch mal gerne an einem trockenen Novembertag mit dem Bike zur Arbeit fahren würde, möchte ich gerne eine Griffheizung installieren.
Dachte mal vor längerem, ich gönn mir solche Heizpatronen die in den Lenker eingeschoben werden. Für mich eindeutig die eleganteste Variante. Mittlerweile muss ich sagen, erscheint mir das als zu großen Aufwand. Vor allem wenn man sich ansieht, was dafür am Bike modifiziert werden muss (Bspw. Loch in den Lenker bohren zwischen der Klemmung für Ableitung der Kabel).
Deshalb nun: Heizgriffe zum "aufstecken". Such man danach, stößt man unweigerlich immer wieder auf die von Oxford. Die noch dazu damit werben, dass diese direkt an die Batterie geschalten werden können. Offensichtlich erkennt die Steuereinheit, wenn das Motorrad abgestellt, oder die Batterie generell schwach wird.
Mir kommt das massiv entgegen, da ich bisher immer dachte beim Einbau einer Griffheizung muss irgendwo herumgelötet werden und man darf sie nur auf Zündungsplus (nennt man das so? ) schalten.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr Erfahrung mit den Oxford? Was haltet ihr vom Anhängen direkt an der Batterie?
PS: Ich bin kein Weltreisender, auch wenn ich gerne einer wäre. Daher, sollte wirklich eines Morgens der Saft leergesaugt sein, ist's zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.