Seite 1 von 1

Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 21:21
von Heiko
Moin,
ich möchte meine Blink Anlage auf LED umrüsten.

Kennt von euch jemand ein lastunabhängiges Blinkerrelais, welches Plug and Play in die CRF integriert werden kann?
Die meisten Universalrelais haben ja Anschlüsse für Flachstecker und ich möchte sehr ungern den Kabelbaum deshalb bearbeiten.

Alternativ würde mir die Info, wie der Stecker heißt auch sehr weiterhelfen. Dann könnte ich einen Adapter bauen.

Danke und Gruß
Heiko

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 12:49
von rallyMichl
Das von der Rally vielleicht, die hat LED Blinker.

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:13
von Heiko
Danke für den Tipp.
Habe im Honda Forum gelesen, dass das Rally Relais auch lastabhängig ist und man somit dann vom original Setup der Rally abhängig ist.

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:54
von xralfx
Widerstände möchtest du nicht machen?

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 16:47
von Heiko
Klobige Lastwiderstände zu integrieren, davon halte ich nicht so viel.

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:33
von CRF2020
Schau doch mal hier:
https://motogadget.com/shop/de/elektrik.html
Die helfen auch bei Fragen.

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 18:08
von Heiko
Lösung gefunden.
Dieses Relais lässt sich so in die vorhandene Buchse vom Kabelbaum einstecken und ist lastunabhängig. Es fehlt dem Relais jedoch eine Lasche zum einhängen an die Gummiaufnahme am Rahmen, aber da kann man improvisieren.

https://m.louis.de/artikel/elektronisch ... r=10032271

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 18:30
von xralfx
Sind das Flachstecker?
Hat Honda nicht Rundstecker?
Oder geht das trotzdem?

Re: Lastunabhängiges Blinkerrelais

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 19:14
von Heiko
An der Stelle ist definitiv ein 3 poliger flacher Stecker.
Passt perfekt, ohne Gewalt und Biegen.