Blinker hinten

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Blinker hinten

Beitrag von Bad Toro » Montag 7. Dezember 2020, 21:32

Beim Basteln in der engen Garage bin ich des öfteren an den hinteren Blinkern hängengeblieben. Bei einem Bodenkontakt werden die wohl auf der linken Seite sehr schnell abbrechen.
In den verschiedenen Beiträgen wurde ja das Thema Miniblinker und geändertes Heck behandelt. Das Heck will ich nicht ändern aber die Blinker würde ich schon gern kleiner oder flexibler haben. Optisch sind sie eigentlich ganz ok, die an der vorherigen DR waren im Original um Längen hässlicher und sind gleich abgeknickt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Verkabelung von Honda wohl speziell ist. Für den Geländeeinsatz wäre es evtl. hilfreich, wenn man die Blinker einfach abbauen kann, wie man heute so schön sagt, plug and play.
Hat das schon jemand gemacht?

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Blinker hinten

Beitrag von LaLü » Dienstag 8. Dezember 2020, 17:22

Moin,

hab ich nicht aber es gibt da was (jedoch nicht von den Arzneimittelzwllingen):

https://www.motorfunsports.de/clicknrid ... rmoto.html

Ob die was taugen weiß ich nicht, früher gab es mal Blinker mit Bajonettverschluss.

Die Originalblinker sind bedingt flexibel.

Bezüglich des Anschlusses müsste man ggf. an den Blinkern die Kabelage ändern, nicht am Oginolkabelbaum.

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Blinker hinten

Beitrag von Bad Toro » Dienstag 8. Dezember 2020, 17:31

mercie, das ist genau das, was ich suche, sogar mit E-Zeichen und die sehen auch noch gut aus (bis auf den Halter am Mopped). Die Funktion entscheidet. :)
Sehe gerade, dass der auch noch am Stadtrand seinen Laden hat, brauche ich nicht auf den Paketboten warten:

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Blinker hinten

Beitrag von CRF2020 » Mittwoch 9. Dezember 2020, 23:24

Wo gibt es denn die Stecker und Pins um an den Original Kabelbaum anzuschließen? Stecker einfach abschneiden und Japanstecker dran, finde ich sehr gebastelt.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Antworten