2 Geräte an OBD Schnittstelle

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Antworten
Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von Heiko » Samstag 3. April 2021, 09:09

Moin zusammen,

habe einige Fragen bezüglich der Schnittstelle zur Fahrzeugelektronik.

Ich habe bei meiner CRF 250L MD44 eine Ganganzeige verbaut. Jetzt möchte ich eine andere Übersetzung haben und benötige deshalb den Speedohealer zur Korrektur der Geschwindigkeit.

Kann man mehrere Geräte parallel anschließen? Es ist ja ein BUS-System, somit könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert.

Sofern die erste Frage positiv beantwortet wird, gibt es einen fertigen Stecker-Satz, der aus einer Buchse zwei macht? Wenn nicht, könnt ihr mir die Bezeichnung/Bezugsquelle der vorhanden Buchse nennen?

Wünsche euch schöne Ostern
Heiko

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von Wildduck » Samstag 3. April 2021, 14:37

Ja, das geht. Was Du suchst nennt sich ODB Splitter... Gibts bestimmt Amazon oder AliExpress.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von LaLü » Samstag 3. April 2021, 19:45

Moin,

die üblichen OBD Splitter passen nicht!

Honda hat beim Stecker eine eigene Lösung gewählt, auf die Schnelle konnte ich bei den üblichen Quellen keinen passenden Splitter finden.

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von Heiko » Samstag 3. April 2021, 22:06

Schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen :)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von rallyMichl » Samstag 3. April 2021, 22:50

Die Speedohealer, die ich kenne, werden nicht an die Diagnoseschnittstelle angeschlossen sondern in den Strang zwischen Sensor und Tacho eingeschleift (blauer Stecker).

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von Heiko » Sonntag 4. April 2021, 00:40

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Dementsprechend hätte sich das Problem dann bei mir erledigt.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Beitrag von Herb » Sonntag 4. April 2021, 11:31

Genau! Hab den Speedo-Healer auch verbaut, wird unter dem Tank a dazwischen geklemmt, blauer Stecker. Mit dünnen schlanken Fingern kommt man da dran.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten