Seite 1 von 1

2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 09:09
von Heiko
Moin zusammen,

habe einige Fragen bezüglich der Schnittstelle zur Fahrzeugelektronik.

Ich habe bei meiner CRF 250L MD44 eine Ganganzeige verbaut. Jetzt möchte ich eine andere Übersetzung haben und benötige deshalb den Speedohealer zur Korrektur der Geschwindigkeit.

Kann man mehrere Geräte parallel anschließen? Es ist ja ein BUS-System, somit könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert.

Sofern die erste Frage positiv beantwortet wird, gibt es einen fertigen Stecker-Satz, der aus einer Buchse zwei macht? Wenn nicht, könnt ihr mir die Bezeichnung/Bezugsquelle der vorhanden Buchse nennen?

Wünsche euch schöne Ostern
Heiko

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 14:37
von Wildduck
Ja, das geht. Was Du suchst nennt sich ODB Splitter... Gibts bestimmt Amazon oder AliExpress.

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 19:45
von LaLü
Moin,

die üblichen OBD Splitter passen nicht!

Honda hat beim Stecker eine eigene Lösung gewählt, auf die Schnelle konnte ich bei den üblichen Quellen keinen passenden Splitter finden.

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 22:06
von Heiko
Schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen :)

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 22:50
von rallyMichl
Die Speedohealer, die ich kenne, werden nicht an die Diagnoseschnittstelle angeschlossen sondern in den Strang zwischen Sensor und Tacho eingeschleift (blauer Stecker).

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 00:40
von Heiko
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Dementsprechend hätte sich das Problem dann bei mir erledigt.

Re: 2 Geräte an OBD Schnittstelle

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 11:31
von Herb
Genau! Hab den Speedo-Healer auch verbaut, wird unter dem Tank a dazwischen geklemmt, blauer Stecker. Mit dünnen schlanken Fingern kommt man da dran.