CRF 300 L - Lipo Batterie

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von LaLü » Samstag 8. Mai 2021, 09:17

Moin 😂

ganz ehrlich? Auch wenn es OT ist, hier wird um 0,5 kg weniger Gewicht für viel Geld diskutiert und in einem anderen Thread geht es um "Blingbling" den man sich ans Moped dengeln kann... 😂😂😂

Wer Spaß dran hat ok, aber zur Gewichtsreduktion? Mal nachdenken... 😂

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von Wildduck » Samstag 8. Mai 2021, 10:12

Offtopic:
@LaLü:Freiheit ist die Freiheit des anders Denkenden. Stell Dir vor alle wären Deiner Meinung, wie langweilig wäre da die Welt - ein einziges Selbstgespräch.

Wer Pluralismus nicht mag, der kann diese Neigung an vielen anderen Stellen hervorragend ausleben. Hier sollte es doch eher nur um unser 2-rädriges Hobby gehen. Oder liege ich da falsch?

Und ob man sein Bike nun erleichtert, beschwert, grün lackiert, mit Straßenreifen besohlt oder zum Voll-Crosser umbaut … über all das möchte ich hier lesen und mich austauschen. Und wenn einer gar nix an seinem Bike macht und einfach nur fährt und fährt und fährt und seinen Erfahrungen berichtet dann ist das sogar noch interessanter.

Dennoch Danke für die Anregung mal Nachzudenken. Das nächste Bier geht auf mich…
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Wohnort: Rostock
Mein Motorrad:: CRF 450L
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von Doc » Samstag 8. Mai 2021, 12:38

LaLü hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:17
hier wird um 0,5 kg weniger Gewicht für viel Geld diskutiert...

Wer Spaß dran hat ok, aber zur Gewichtsreduktion? Mal nachdenken... 😂
Also 2,2 kg Gewichtsersparnis sind meiner Meinung nach kein Pappenstiel und mir den Preis einer anderen Batterie wert.
Und ob Gewichtsreduktion bei einer Dual Sport per se überflüssig ist, muss natürlich jeder für sich und seinen Einsatzzweck entscheiden :mrgreen:

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von LaLü » Samstag 8. Mai 2021, 13:18

Moin

@Doc: Per se sind 2,2 kg kein Pappenstiel, aber wenn ich mir z.B. einen Gepäckträger, Sturzbügel, div. Protektoren, etc. anbauen, dann relativiert sich das Argument Gewicht. 2,2 kg sind eine Woche Sport auslassen und gut essen. Es ging nicht um die Einsparung an sich, nur um den Widerspruch per teurer Batterie Gewicht sparen zu wollen, sich dann aber viel schweres "Blingbling" an das Moped zu schrauben (dahingehend wäre es nett, wenn Du komplett zitierst 😉).

@Wildduck: Sorry wenn das als Kritik verstanden wurde, es war mehr als Anregung gedacht, ob man denn noch viel Zubehör am Bike braucht, wenn man denn effektiv Gewicht sparen will. Am besten fängt man sowieso beim Fahrer an 😏 Ich habe mir die CRF ja auch bewusst wegen des relativ geringen Gewichts gekauft, denke aber, dass ich persönlich 5 kg Unterschied nicht merken würde. Wie ich immer sage, ein jeder wie er mag
Wann gibt's Bier? 🍻

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von Wildduck » Samstag 8. Mai 2021, 17:25

LaLü hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 13:18
Wann gibt's Bier? 🍻
Nach dem 2. Juni, denn dann hab ich die zweite Impfung hinter mir. Wo muss ich hinkommen?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von LaLü » Samstag 8. Mai 2021, 20:08

In die Kneipe um die Ecke Wildduck 🍻

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von rallyMichl » Samstag 8. Mai 2021, 20:33

LaLü hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:17
Moin 😂

ganz ehrlich? Auch wenn es OT ist, hier wird um 0,5 kg weniger Gewicht für viel Geld diskutiert und in einem anderen Thread geht es um "Blingbling" den man sich ans Moped dengeln kann... 😂😂😂

Wer Spaß dran hat ok, aber zur Gewichtsreduktion? Mal nachdenken... 😂
Viel Geld? Du hast noch keine Gewichtsfeilscher im Fahrradbereich gesehen.
Da reichen die 60€ einer Batterie höchstens für ein paar Titanschrauben und 20g Ersparnis. :D

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von LaLü » Sonntag 9. Mai 2021, 10:22

Da wird ja auch jedes Gramm mit Muskel- nicht mit Maschinenkraft bewegt.

Zudem ist für viele Herren das Rennrad ja der neue BMW/Mercedes geworden 😂

Mein Haus, mein Boot, mein Rennrad...

Ist aber zugegebenermaßen deutlich gesünder ☝🏻

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von Wildduck » Sonntag 9. Mai 2021, 19:15

Ist es nicht egal wieviel man für sein Hobby ausgibt? Hauptsache man hat überhaupt ein Hobby und Spaß dabei...

Und selbst wenn man sich etwas kauft und es gar nicht nutzt oder auch gar nicht anschaut, sich aber an der Tatsache erfreut dass man es besitzt, dann ist das doch auch großartig.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Beitrag von LaLü » Sonntag 9. Mai 2021, 19:50

Wildduck hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 19:15
Ist es nicht egal wieviel man für sein Hobby ausgibt? Hauptsache man hat überhaupt ein Hobby und Spaß dabei...

Und selbst wenn man sich etwas kauft und es gar nicht nutzt oder auch gar nicht anschaut, sich aber an der Tatsache erfreut dass man es besitzt, dann ist das doch auch großartig.
Sorry, aber im Zuge endlicher Ressourcen und Nachhaltigkeit kann ich dem letzten Absatz nicht zustimmen.

Haben um des haben wollens ist echt von vorgestern!

Aber jetzt wird es total OT und ein Thema für das Bier in der Kneipe um die Ecke 🍻

Antworten