Seite 1 von 1

Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 21:44
von Scada
Hallo in die Runde, nachdem ich seit einer guten Woche glücklicher 300 Rally Fahrer bin benötige ich Eure Hilfe. Gestern bin ich im Dunklen unterwegs gewesen, fast jedes Auto im Gegenverkehr außerorts dachte ich fahre mit Fernlicht. Wahrscheinlich ist das Abblendlicht durch mein Körpergewicht zu hoch. Wie kann ich das Abblendlicht einstellen? In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Habt Ihr eine Idee?
Gruß Ulf :?:

Re: Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 22:21
von Wildduck
Die Rally hat wohl einen Verstellmechanismus, such mal nach „headlight aim“. Die CRf300L hat nix. Ich hatte das Cockpit ab. Da hab ich nicht gesehen

Bild

Bild

Re: Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 23:15
von Scada
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich ausprobieren und berichten.

Re: Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 07:43
von bwm
Die 300L hat ganz sicher auch irgendwo was. Muss sie haben.
Meine 250L hat auch 2 solche Schrauben.
Auffällig war: sowohl die CRF250L als auch die CRF1000L hatten dafür blanke Schrauben. Alle anderen Schrauben im und am Cockpit waren lackiert (überwiegend schwarz). Die beiden Verstellschrauben pro Mopped (vertikal und horizontal) waren blank. Das ist vermutlich keine Regel aber ist mir bei beiden Moppeds aufgefallen. War mit beiden letzte Woche zur Hauptuntersuchung und bei beiden wurden die Scheinwerfer mal wieder korrekt eingestellt.

Re: Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 08:20
von Wildduck
Wahrscheinlich hat die CRF300L ich dieselben Schrauben und hab sie nicht als solche gesehen.

Re: Abblendlicht 300 Rally einstellen

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2021, 22:08
von Scada
So jetzt ist mein Ablendlicht richtig eingestellt. Danke für den Hinweis! Die Einstellung war eine Arbeit von 2 Minuten.