Hallöchen
Moped stand in Andalusien im Regen
Wasser Tropfen und Feuchtigkeit ,sind am Gummi des Druck Knopfes(Rücksteller) eingedrungen,habe Gummi nach oben vorsichtig raus und mit reichlich Vaseline wieder eingebaut, das Wasser ging nur nach öffnen des unteren Deckel
raus,mit Luft ausgeblasen.
Leider hat das innere gelitten.
Die Sprit-Anzeige fing nach ein paar Monaten,an zu Spinnen,die Balken Anzeige läuft ständig auf und ab,
Die Gummis sind gut mit Vaseline abgedichtet ,und Moped nur noch mit
Plane abgedeckt
Die in Andalusien hat die Gummis ein
wenig geschrumpft.
Gruß Uli
Tachometer Feuchtigkeit dringt ein, MD 38
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Tachometer Feuchtigkeit dringt ein, MD 38
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Mago
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Re: Tachometer Feuchtigkeit dringt ein, MD 38
Danke für den Hinweis Uli.
Ich denke, die Sonne in Spanien ist schon erbarmungslos
Ich sehe das immer, wenn ich auf dem Kanaren bin...wenn dann das damit noch dazu kommt.
Ich mache hier schon immer einer plane über das Mopped, auch auf Arbeit,
Sonst bleichen auch die Plastik Teile immer so aus.
Gruß Mago
PS: Gummi Pflege Mittel oder Silikon wäre vielleicht besser und vielleicht kann man das Cockpit von unten aufschrauben und die Korrossion stoppen?
Ich denke, die Sonne in Spanien ist schon erbarmungslos
Ich sehe das immer, wenn ich auf dem Kanaren bin...wenn dann das damit noch dazu kommt.
Ich mache hier schon immer einer plane über das Mopped, auch auf Arbeit,
Sonst bleichen auch die Plastik Teile immer so aus.
Gruß Mago
PS: Gummi Pflege Mittel oder Silikon wäre vielleicht besser und vielleicht kann man das Cockpit von unten aufschrauben und die Korrossion stoppen?
- Micha
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Re: Tachometer Feuchtigkeit dringt ein, MD 38
Bei den BMW K-Modellen (K75, 100, 1100) war Feuchtigkeit in den Instrumenten immer ein Thema. Da beschlagen die Instrumente bei unter 15 Grad von innen. Die Lösung von BMW war damals, Membranen aus Gore Tex einzubauen. Hat etwa so viel geholfen wie Reiki
Jedenfalls waren da Temperaturunterschiede innen/außen ursächlich und die Lösung geht eher in Richtung "Belüftung" als "Abdichtung". Die Feuchtigkeit war damals nicht von außen eingedrungen.
Wenn die Instrumente spinnen, sieh zu, den elektronischen Teil mal auszubauen und bei 30-50 Grad in den Umluftofen zu legen. Vorsicht mit Kontaktspray an solchen empfindlichen Teilen! Vaseline kann ihrerseits Dämpfe absondern, wenn das Motorrad in der Sonne steht, die sich dann im Inneren niederschlagen.
Jedenfalls waren da Temperaturunterschiede innen/außen ursächlich und die Lösung geht eher in Richtung "Belüftung" als "Abdichtung". Die Feuchtigkeit war damals nicht von außen eingedrungen.
Wenn die Instrumente spinnen, sieh zu, den elektronischen Teil mal auszubauen und bei 30-50 Grad in den Umluftofen zu legen. Vorsicht mit Kontaktspray an solchen empfindlichen Teilen! Vaseline kann ihrerseits Dämpfe absondern, wenn das Motorrad in der Sonne steht, die sich dann im Inneren niederschlagen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
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