Welchen Reifen fahrt ihr?
Re: Welchen Reifen fahrt ihr?
Für die Nachhaltigkeit und das persönliche Budget ist es sicherlich schön, wenn ein Reifen viele km macht.
Dort wo ich meist mit der CRF fahre, ergibt ein Slick gar keinen Sinn, daher werden die Reifen rechtzeitig getauscht, schon bevor die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist.
Dort wo ich meist mit der CRF fahre, ergibt ein Slick gar keinen Sinn, daher werden die Reifen rechtzeitig getauscht, schon bevor die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist.
Ich bin auf der Suche nach einem Hinterreifen der ca. 9000km für eine Tour durch die Türkei und Georgien hält. Wird auch einiges an Schotter dabei sein.
Meine Kandidaten bislang sind
- Heidenau K60 Scout
- Mitas E07+
Kann jemand noch was anderes empfehlen, welchen von den beiden würdet ihr nehmen?
Grüße
Matthias
Meine Kandidaten bislang sind
- Heidenau K60 Scout
- Mitas E07+
Kann jemand noch was anderes empfehlen, welchen von den beiden würdet ihr nehmen?
Grüße
Matthias
Bei Kies den Heidenau
Sollte auch noch dreck und schlamm dabei sein wahrscheinlich eher den Mitas.
Alternativ kann ich dir den Mefo MFE 99 empfehlen
Sollte auch noch dreck und schlamm dabei sein wahrscheinlich eher den Mitas.
Alternativ kann ich dir den Mefo MFE 99 empfehlen
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Der Anakee Wild hat übrigens den mit Abstand schlechtesten Pannenschutz aller unserer bisher benutzen Reifen. Ich würde den nicht für eine lange Reise empfehlen.
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
was meinst du mit "Pannenschutz"? Ein Reifen, der mit Schlauch gefahren wird, hat doch eigentlich gar keinen Pannenschutz, oder?
- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Ich habe acht von denen durch und nur einmal eine Panne gehabt, aber auch nur weil ich die dicken Enduro Schläuche verwendet habe.
weniger Schrauben = mehr fahren 
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain

- Tobi
Mit Pannenschutz meine ich, dass der Gummi so weich ist, dass sämtliche spitzen Gegenstände mühelos durchstechen können. Drähte, Scherben, Steine, Dornen bzw. Stachel, Stöcke usw. Ich habe noch nie so oft einen Platten gehabt wie auf der momentanen Tour.
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Ach so. Das ist natürlich super ärgerlich. Habt ihr einen anderen Reifen als Ersatz bei?
- Tobi
Wir haben noch jeweils einen Satz Anakee dabei. Die kommen jetzt nach fast 15000 Kilometern auch drauf. Wir fahren mittlerweile eigentlich auch schon fast auf dem Schlauch
Hier in Zentralasien ist es allerdings nicht so einfach an passende Reifen zu kommen, daher fahren wir etwas auf Sparflamme. Ich wollte aber keinesfalls die neuen Reifen montieren, bevor wir nicht durch 3500km russisches und kasachisches Flachland gefahren sind.

Hier in Zentralasien ist es allerdings nicht so einfach an passende Reifen zu kommen, daher fahren wir etwas auf Sparflamme. Ich wollte aber keinesfalls die neuen Reifen montieren, bevor wir nicht durch 3500km russisches und kasachisches Flachland gefahren sind.