Welchen Reifen fahrt ihr?
-
Mein Moped
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Welchen Reifen fahrt ihr?
Danke für die Info
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Ich habe jetzt mal für einen Zehner mehr den Ranger geordert.
Mit dem K60 Scout war ich in der Regel Top zufrieden und was ich über den Ranger gelesen habe, könnte auch ganz gut passen.
Bin auf den Vergleich gespannt.
Gruß Mago
Mit dem K60 Scout war ich in der Regel Top zufrieden und was ich über den Ranger gelesen habe, könnte auch ganz gut passen.
Bin auf den Vergleich gespannt.
Gruß Mago
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Wird schon schief gehen
, ich hab keine Erfahrung mit anderen Reifen. IRC & TW301/TW302 und dann hörts bei mir auf. Aber hier gibt's ja schon echt viel Erfahrungen was Reifen angeht 
, ich hab keine Erfahrung mit anderen Reifen. IRC & TW301/TW302 und dann hörts bei mir auf. Aber hier gibt's ja schon echt viel Erfahrungen was Reifen angeht 
www.CUXENDURO.com
-
Hellsangel1976
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Moin
Wie lange hält bei euch so der K60 auf der Hinterachse ? Also bei meiner MD38 mit brachialen 23 PS war der Scout bei 4300 km unter Mindestmaß vom Profil her.
Finde ich ein bissel wenig. Anderseits klebt der bei allen möglichen Bedingungen im Jahr vorzüglich auf der Gasse, auch im Winter.
Grüße Micha
Wie lange hält bei euch so der K60 auf der Hinterachse ? Also bei meiner MD38 mit brachialen 23 PS war der Scout bei 4300 km unter Mindestmaß vom Profil her.
Finde ich ein bissel wenig. Anderseits klebt der bei allen möglichen Bedingungen im Jahr vorzüglich auf der Gasse, auch im Winter.
Grüße Micha
Mein K60 Ranger ist nach 8.000Km noch lange nicht am Ende. Der "normale" K60 war nach 7.500Km runter.
Gruß Roland
-
Hellsangel1976
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Seltsam seltsam.
Ich quetsche die Kleine garnicht so aus. Bin recht betulich unterwegs.
Grüße Micha
Ich quetsche die Kleine garnicht so aus. Bin recht betulich unterwegs.
Grüße Micha
Mein Moped hat geschrieben: ↑Freitag 2. Januar 2026, 16:24Moin Sushi,
ja das ist die originale Hinterradfelge.
Und jedes Reifenfabrikat fällt anders aus, bedingt durch die Stollenbreite und Stollenanordnung.
Da ich ebenfalls den Bridgestone 301/302 für die Zukunft nutzen möchte,
würde ich gern wissen wie breit der ausfällt (rein wegen der Optik).
Daher die Frage an Jemanden der den Reifen auf der Originalfelge (2.15) hinten fährt.
-
Mein Moped
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Moin,
vielen Dank , sieht doch ordentlich aus. Wenn der Bridgestone WT 301/302 dann noch über ähnliche oder bessere Fahreigenschaften als der IRC verfügt, dazu bei den Preisen ist das mein Reifen.
ich hatte nur bedenken bezüglich der Breite wegen dem Beitrag von Tartar bezüglich Bridgestone AX 41
vielen Dank , sieht doch ordentlich aus. Wenn der Bridgestone WT 301/302 dann noch über ähnliche oder bessere Fahreigenschaften als der IRC verfügt, dazu bei den Preisen ist das mein Reifen.
ich hatte nur bedenken bezüglich der Breite wegen dem Beitrag von Tartar bezüglich Bridgestone AX 41
Das kann ich so nicht bestätigen, allerdings sieht die Kontur des AX 41 recht schmal aus.
Ein guter Reifen, aber eher nichts für Optik Freaks.
Ein guter Reifen, aber eher nichts für Optik Freaks.
-
Duplo6
- Mein Motorrad:: CRF300L
Habe von km 20 ab den K60 Scout drauf und jetzt bei 3000 km sieht der aus wie neu ....Hellsangel1976 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Januar 2026, 09:21Wie lange hält bei euch so der K60 auf der Hinterachse ? Also bei meiner MD38 mit brachialen 23 PS war der Scout bei 4300 km unter Mindestmaß vom Profil her.
also muss der Ranger noch warten :/
Hab noch den neuen Satz IRC liegen .....