ABS

Sicher ist sicher...
CH-Patrick
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 19:12
Mein Motorrad:: Honda CRF250 Rally

Re: ABS

Beitrag von CH-Patrick » Montag 30. September 2019, 20:52

Ja, ist ist recht neu mit 2900km... aber dass Anfänger mit herkömmlichen Bremsen halb so lange Bremswege haben lässt mich schon noch nachdenklich machen. Die Bremse leicht öffnen bevor es allzu schräg wird war jedem klar.

Bin kein Endurotrainer aber schon sicher drei verschiede gehabt....habe jetzt immer Bergab Bremsübungen gemacht. Mit der Motorbremse, der Hinterradbremse und ausrollen kannst ja den Opa runter schicken :lol: . Einen schönen Dreckkeil vor dem Vorderrad aufbauen, das Hinterteil 90 Grad drehen und dann den Weg Quer im Hang nehmen ist dann schon toll.

Also, das ABS lasse ich an. Möchte mit keiner Versicherung ärger bekommen! Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Gruss aus dem Süden
Patrick

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: ABS

Beitrag von Mehrheit » Dienstag 1. Oktober 2019, 12:08

CH-Patrick hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 20:52
... Einen schönen Dreckkeil vor dem Vorderrad aufbauen, das Hinterteil 90 Grad drehen und dann den Weg Quer im Hang nehmen ist dann schon toll.
...
Gruss aus dem Süden
Patrick
Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir noch nicht.
Außer, dass man damit den direkten Weg verbreitert.
Machen die MTB-Fahrer so wahrscheinlich auch auf den Wanderwegen.....da könnt ich koxxen....

...aber das ist ein anderes Thema.

LG Sylvia

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von Micha » Dienstag 1. Oktober 2019, 13:17

Ich frage mich, warum man zum MotoCross-Fahren eine CRF250L mit ABS benutzt. Aber na ja, jeder wie er will. Mit der Trial-Beta fahre ich anders und woanders als mit der CRF.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: ABS

Beitrag von Wildduck » Sonntag 11. April 2021, 19:27

Ich hab da mal eine Frage:

Läßt das ABS der CRF350/300 Stoppies auf Asphalt zu oder hat sie a.) zu schlappe Bremsen , dass das gar nicht geht oder b.) der IRC bietet gar keinen ausreichenden Grip?

Eine IMU mit Überschlagsschutz hat sie ja wahrscheinlich nicht.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: ABS

Beitrag von Städi » Sonntag 11. April 2021, 19:47

@wildduck

Stoppies funktieren bei der CRF mit ABS 8-)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: ABS

Beitrag von rallyMichl » Montag 12. April 2021, 08:13

Ja, Stoppies funktionieren, neulich erst ausprobiert. :D Der Überschlagschutz sitzt oben drauf.

Antworten