Moin, bei meiner CRF 250 RLA wurden heute für vorne 90/90-21
90/90 B-21 und für hinten auch das B für 120 eingetragen, allerdings nicht
gemischt fahrbahr. 3.00 war nicht mehr drin. Der Prüfer ließ sich durch eine
Freigabe von Mitas für etliche Enduroreifen für das Modell MD44 vom 01.25
erweichen. Beim letzten TÜV beim Freundlichen hatte ich mit 90/90 und
130 hinten keine Probleme

, sogar der Camel Tank war dran, mußte nur laut
Freundlichen die Benzinleitung abklemmen, dann ist es ein Benzinkanister
Der TÜV Beamte hat diesmal den Komplettumbau des Fahrwerks ohne ABE, Lenker,
abgeschnittene Verkleidung, Halterungen für Camel Tank und damit fehlendes
Seitenteil, und diverse andere Sachen wie schaltbares Licht nicht beanstandet oder gesehen.
Es wurden keine Lager kontrolliert, obwohl er wußte, das die Maschine ein paar Monate
in Afrika war. Beanstandet wurden Reifen vorne, ein Kettensatz, der definitiv gut war,
und zu niedriges Licht. Insgesamt habe ich 200 E für den TÜV, Schadstoffmessung,
Nachuntersuchung, Eintragung und neuen Schein und Brief beim Straßenverkehrsamt bezahlt.
Brief mußte neu, weil ein Buchstabe geändert wurde, war nicht mehr gleich mit den Honda
Originalbrief.
Gruss Reiner