Metzeler Karoo 4

Sicher ist sicher...
Antworten
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Metzeler Karoo 4

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 22. Dezember 2021, 22:29

Schöner 50/50 Reifen. Leider (noch?) nicht 120/80-18. Aber vielleicht reicht Metzeler ihn ja nach. 130/80-17 ist die derzeit kleinste Größe. Max darf er 160 km/h laufen.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... uroreifen/
B02B136E-584F-4ADE-B93C-8CB0058A38CE.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Metzeler Karoo 4

Beitrag von NordNordOst » Donnerstag 23. Dezember 2021, 13:26

Der Karoo bleibt sicher wieder nur den "Dicken" vorbehalten.

Das Modell Enduro 1, 2 und 3 wird schon seit Jahrzehnten gebaut.
Wäre schön, wenn Metzeler für die KLEINEN mal was neues bringt.
Ob sich die Entwicklungskosten für dieses Segment wirklich lohnen?

Leider habe ich meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schon
abgegeben, sonst würde ich es noch mit draufsetzen.

Merry Christmas!
Schöne Grüße von

NordNordOst

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Metzeler Karoo 4

Beitrag von Kutter » Freitag 24. Dezember 2021, 17:42

Servus Together,

da die Stollen doch sehr flach sind, würde ich diesen Reifen doch eher mehr deutlich auf der Straße sehen. Die "Dicken" sind da genau die richtige Zielgruppe! Mehr Show als sein :lol: . Michelin Anakee, same same, but different :lol: .

Zu den Entwicklungskosten, des sind eher nur Werkzeukosten! "Entwicklungskosten" bei 120/80 sind da eher zu vernachlässigen, auch Metzler hat ein Archiv und hoffentlich nicht nur Betriebswirtschaftler und Vertriebler angestellt, obwohl mal unter uns, was ist denn von Metzeler in den letzten 10 Jahren wirklich tolles gekommen?

Nach meiner meiner Meinung sind die immer nur aufgesprungen und haben nur "B-Reifen" rausgebracht. Hauptsache billig backen und Stückzahl, aber Gummi und Profil waren wohl nicht im Mittelpunkt bei Metzeler, die Zeiten sind schon lange vorbei :oops: .

Ich fahr seit vielen Jahren keine Metzeler mehr. Der letzte war der der Karoo 3 auf meinem Varadero-Umbau, da hat er ganz gut funktioniert, aber der Karoo 3 war 80/20 Straße, auch wenn er optisch anders aussah. Ich will ihn aber nicht ganz verreißen, bin damit schließlich eine Tour >7k gefahren und die Speichenfelgen mit dem Karoo 3 hängen heute noch in meiner Werkstatt. Die Reifen könnte man sofort wieder montieren, weder spröde noch ungleichmäßig abgefahren. Für mich aber trotzdem kein Reifen für meinen Einsatzzweck :roll: .

Irgendwie sagt doch des schon alles aus, wenn es es keinen 120er gibt, dann ist doch eigentlich alles klar.
Nothing for ungood :!:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Metzeler Karoo 4

Beitrag von Wildduck » Samstag 2. April 2022, 11:38

Den Karoo 4 wird nicht in kleineren Größen als 140er Breite angeboten werden. Ich hatte mal angefragt.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten