Servus Together,
da die Stollen doch sehr flach sind, würde ich diesen Reifen doch eher mehr deutlich auf der Straße sehen. Die "Dicken" sind da genau die richtige Zielgruppe! Mehr Show als sein
. Michelin Anakee, same same, but different
.
Zu den Entwicklungskosten, des sind eher nur Werkzeukosten! "Entwicklungskosten" bei 120/80 sind da eher zu vernachlässigen, auch Metzler hat ein Archiv und hoffentlich nicht nur Betriebswirtschaftler und Vertriebler angestellt, obwohl mal unter uns, was ist denn von Metzeler in den letzten 10 Jahren wirklich tolles gekommen?
Nach meiner meiner Meinung sind die immer nur aufgesprungen und haben nur "B-Reifen" rausgebracht. Hauptsache billig backen und Stückzahl, aber Gummi und Profil waren wohl nicht im Mittelpunkt bei Metzeler, die Zeiten sind schon lange vorbei
.
Ich fahr seit vielen Jahren keine Metzeler mehr. Der letzte war der der Karoo 3 auf meinem Varadero-Umbau, da hat er ganz gut funktioniert, aber der Karoo 3 war 80/20 Straße, auch wenn er optisch anders aussah. Ich will ihn aber nicht ganz verreißen, bin damit schließlich eine Tour >7k gefahren und die Speichenfelgen mit dem Karoo 3 hängen heute noch in meiner Werkstatt. Die Reifen könnte man sofort wieder montieren, weder spröde noch ungleichmäßig abgefahren. Für mich aber trotzdem kein Reifen für meinen Einsatzzweck
.
Irgendwie sagt doch des schon alles aus, wenn es es keinen 120er gibt, dann ist doch eigentlich alles klar.
Nothing for ungood