2. Felgensatz kaufen
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Ja, OK. Die Variante gibt es auch noch. Da fließt dann aber sehr viel Recherchearbeit rein und man muss trotzdem einen Prüfer finden, der da Lust drauf hat. Mit Vergleichsgutachten ist allerdings vieles möglich. Da hast du großes Glück gehabt, dass die Felge auf der AJP verwendet wurde
Ich denke auch, dass mit Wheel eigentlich rim (=Felge) und mit Rotor eigentlich hub (=Nabe) gemeint ist
Deshalb heißt ja auch der eine Bestandteil "wheel, sub assembly front"
Ich würde tatsächlich deren Support mal anfragen, was genau an Änderungen nötig ist (und ob das überhaupt möglich ist), um daraus ein Rad für die ABS Version zu machen. Kannst ihm ja sagen, dass in Europa nur ABS Versionen verkauft werden (dürfen)
Die Antworten für gewöhnlich recht zügig und kompetent
Ich denke auch, dass mit Wheel eigentlich rim (=Felge) und mit Rotor eigentlich hub (=Nabe) gemeint ist
Deshalb heißt ja auch der eine Bestandteil "wheel, sub assembly front"
Ich würde tatsächlich deren Support mal anfragen, was genau an Änderungen nötig ist (und ob das überhaupt möglich ist), um daraus ein Rad für die ABS Version zu machen. Kannst ihm ja sagen, dass in Europa nur ABS Versionen verkauft werden (dürfen)
Die Antworten für gewöhnlich recht zügig und kompetent
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Danke für eure Hilfe!
Wird gscheit sein, direkt anzufragen.
Ich werd das versuchen.
Wird gscheit sein, direkt anzufragen.
Ich werd das versuchen.
- Kutter
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Seruvs,
evtl. vorher nochmal die Teilenummern vergleichen und genau gucken, wo der ABS-Ring bei der CRF300L angebracht ist (Scheibe, oder Nabe). Ist des geklärt, sollte es eine einfache Lösung geben. Es geht ja nur um den hinteren Ring, der Vordere wird ja eh auch für den Tacho gebraucht, so ist es zumindest bei der 450er...
Auf den Bildern im Internet, die ich gefunden habe, schaut es so aus, als wäre es an der Scheibe montiert. Kann da mal einer, der ne CRF300L hat nachschauen, des wäre sehr nett.
Angenommen der Ring hängt an er Scheibe, dann müsste man im schlimmsten Falle, ne ander Scheibe montieren und im übrigen bin ich der Meinung, dass man einfach losfahren muss.
evtl. vorher nochmal die Teilenummern vergleichen und genau gucken, wo der ABS-Ring bei der CRF300L angebracht ist (Scheibe, oder Nabe). Ist des geklärt, sollte es eine einfache Lösung geben. Es geht ja nur um den hinteren Ring, der Vordere wird ja eh auch für den Tacho gebraucht, so ist es zumindest bei der 450er...
Auf den Bildern im Internet, die ich gefunden habe, schaut es so aus, als wäre es an der Scheibe montiert. Kann da mal einer, der ne CRF300L hat nachschauen, des wäre sehr nett.
Angenommen der Ring hängt an er Scheibe, dann müsste man im schlimmsten Falle, ne ander Scheibe montieren und im übrigen bin ich der Meinung, dass man einfach losfahren muss.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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- Michael R
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Der ABS-Ring vorne ist an der Scheibe montiert, bzw. hat das selbe Lochbild wie die Scheibe und ist darüber befestigt.
Hinten ist der Ring ebenfalls über das Lochbild der Scheibe an der Nabe befestigt.
Hinten ist der Ring ebenfalls über das Lochbild der Scheibe an der Nabe befestigt.
- Kutter
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Danke Michael.
800 € + 1x ABS-Ring für hinten + andere Schrauben. + ein Satz Reifen und Schläuche.
100 % legal. Wer einen 2. Satz braucht, wär dies die Lösung. Muss man sich nur noch überlegen, ob man wirklich einen 2. Satz benötigt (in Summe wohl knapp 1.100 Euro).
Für meine CRF1000L hab ich einen 2. Satz, den hab ich sehr günstig bekommen und deshalb sofort zugeschlagen, aber rückwirkend betrachtet ist er überflüssig.
Diese Entscheidung muss jetzt jeder selber trefffen und im übrigen bin ich der Meinung, dass man einfach losfahren muss.
800 € + 1x ABS-Ring für hinten + andere Schrauben. + ein Satz Reifen und Schläuche.
100 % legal. Wer einen 2. Satz braucht, wär dies die Lösung. Muss man sich nur noch überlegen, ob man wirklich einen 2. Satz benötigt (in Summe wohl knapp 1.100 Euro).
Für meine CRF1000L hab ich einen 2. Satz, den hab ich sehr günstig bekommen und deshalb sofort zugeschlagen, aber rückwirkend betrachtet ist er überflüssig.
Diese Entscheidung muss jetzt jeder selber trefffen und im übrigen bin ich der Meinung, dass man einfach losfahren muss.
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Ja, unintressant ist nen 2.Satz sicher nicht.
Aber mitschleppen auf'm Mopped wird man ihn nicht, ebensowenig werde ich andere Reifen auf dem Motorrad mitnehmen.
Bei mir wird es auf nen Reifensatz hinauslaufen, den ich mit nehme auf dem Anhänger, wenn es in Urlaub geht. Somit wäre zumindest Reifenersatz schnell greifbar. Sollte mal ne Felge krum gehen, ist glaub ich auch sonst noch was im Argen.
Und für die Feierabend oder auch Sonntagsrunde werde ich eher auch einen Reifen setzen, der beides nen bisschen kann.
Gruß Michael
Aber mitschleppen auf'm Mopped wird man ihn nicht, ebensowenig werde ich andere Reifen auf dem Motorrad mitnehmen.
Bei mir wird es auf nen Reifensatz hinauslaufen, den ich mit nehme auf dem Anhänger, wenn es in Urlaub geht. Somit wäre zumindest Reifenersatz schnell greifbar. Sollte mal ne Felge krum gehen, ist glaub ich auch sonst noch was im Argen.
Und für die Feierabend oder auch Sonntagsrunde werde ich eher auch einen Reifen setzen, der beides nen bisschen kann.
Gruß Michael
- Kutter
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Servus Michael,
zusätzliche Reifen würde ich auch nie wieder mitnehmen, außer auf dem Anhänger, was aber immer dabei ist, sind jeweils 4 Ersatzspeichen, die hab ich auch schon gebraucht...
zusätzliche Reifen würde ich auch nie wieder mitnehmen, außer auf dem Anhänger, was aber immer dabei ist, sind jeweils 4 Ersatzspeichen, die hab ich auch schon gebraucht...
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Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
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- rallyMichl
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Rotors sind Bremsscheiben.
Brake rotors halt.
Geschwindigkeit wird bei der 250 zumindest am Getriebeausgang abgegriffen.
Deshalb geht auch er Tacho falsch, wenn die Endübersetzung verändert wird.
Brake rotors halt.
Geschwindigkeit wird bei der 250 zumindest am Getriebeausgang abgegriffen.
Deshalb geht auch er Tacho falsch, wenn die Endübersetzung verändert wird.
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Brake discs werden gesondert erwähnt.
Mit rotor wird wohl wirklich die Nabe gemeint sein.
Mit rotor wird wohl wirklich die Nabe gemeint sein.
- rallyMichl
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Re: 2. Felgensatz kaufen
Da wird unten ein 's' zuviel sein.
Der meint Bremsscheiben- und Kettenradschrauben plus Beilagscheiben und Muttern.
Naben sind immer 'hubs'.
Der meint Bremsscheiben- und Kettenradschrauben plus Beilagscheiben und Muttern.
Naben sind immer 'hubs'.